Lieder aus iTunes per E-Mail verschicken

G

Gerhard Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
14
Hallo

gibt es ein Zusatztool oder ne andere Möglichkeit, das man direkt in iTunes per Kontextmenü ein Lied als E-Mail verschicken kann? Pathfinder bietet das bei einem rechtsklick auf die Datei, aber leichter find ich ein Lied aber in iTunes.

Cu
 
Hi,...
Such das Lied einfach in iTunes, klick es dann mit rechter Maustaste an, dann gehe auf "im Finder anzeigen" und wieder rechte Taste auf das File "öffnen mit" klicken und zum Schluss öffnest du's einfach mit Mail!

Lg
 
Warum so kompliziert ;)
Das geht doch einfach per Drag and Drop. Musikstück auswählen > mit der Maus in die Email ziehen > fertig.
 
Stimmt, hast recht!! Warum nicht gleich so!!!
Ich bin es halt einfach noch von Windows gewohnt die einfachsten Dinge kompliziert anzugehen!!! :-D
 
Ach ja - 'Willkommen bei Macuser DanHoe' :cake: hab ich ganz vergessen ;)
 
Herzliche Dank :)
Ich fühl mich schon richtig geborgen bei euch :D:D

Lg
 
Warum so kompliziert ;)
Das geht doch einfach per Drag and Drop. Musikstück auswählen > mit der Maus in die Email ziehen > fertig.

Weil Dateianhänge, per Drag and Drop in Mail gezogen, nur als Datenmüll bei Windows Usern ankommen. Warum weiß ich nicht, aber wenn ich die Datei manuell anhänge geht es.

Außerdem muß ich dazu wohl erst in Mail wecheln und eine Email öffnen, dann zurück nach iTunes und das Lied rüberziehen. Wenn keine Mail offen ist kann ich ziehn wie ich will, Mail interessiert des net.
 
Daß du an Windows-Benutzer mailen wolltest, hast du aber nicht dazugeschrieben. Wer kann denn sowas ahnen....
Möglicherweise ginge es übrigens auch über das Dienste-Menü, da gibt es einen Eintrag 'Mail' (zweiter Menüpunkt in jedem Programm, dann "Dienste"). Wird auch in iTunes als aktiv angezeigt, einschließlich dem Unterpunkt "Datei senden".
 
also bei mir funzt das nur, wenn ich das lied erst auf den schreibtisch ziehe und dann ins mail. direkt von itunes ins mail hat das noch nie geklappt.
 
Ich habe das auch schon festgestellt das manche Dateien die ich per Drag & Drop in Mail ziehe , bei den Win Usern verstümmelt ankommen. Habe mir seid geraumer Zeit angewöhnt die Datei in Mail noch mal anzuklicken mit der rechten Maustaste und dann die Option "als Symbol" versenden aktiviert. Seit dem keine Probleme mehr damit, evtl. hilft es ja......
 
Zurück
Oben Unten