Lied zusammen schneiden: Mit Garage Band, oder iMovie ? Oder gar Quicktime ?

S-O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich möchte anlässlich einer Hochzeit einen Song aus drei Songs zusammenschneiden.

Also in der Art:
2 Minuten Lied 1
30 sek aus der Mitte von Lied 2
1 Minute Rest von Lied 1
10 Sekunden Refrain aus Lied 3
usw. ...

Auf meinem Rechner befindet sich ILife 10. Mache ich das einfacher mit Garage Band oder IMovie ? Kann ich aus beiden Liedern ein mp3 oder CD-File extrahieren ?

Geht eine Art überblenden ? Ist vielleicht sogar Quicktime, mit dem ich ja Videos cutten kann, sogar die beste Lösung ?

Gibt es dazu eine "Anleitung" auf der Apple Seite, eine Art Erklärungsfilmchen ?

Über Tipps würde ich mich freuen, bitte keine neue Software empfehlen.

Grüße

S-O
 
Zurück
Oben Unten