Lichtstarkes Objektiv bei Kompakt Digicams!

I

iBarbaros

Hallo zusammen,

welche Kompakt Digitalkameras haben ein Lichtstarkes Objektiv wo bei Nachtaufnamen keine Probleme bereiten.

Danke
iBarbaros
 
Hallo,

da Kompakt-Digicams im allgemeinen einen Zoom besitzen, sind die Objektive nicht besonders lichtstark.

Das lichtstärkste, das ich kenne, ist das von Leica (Digilux 1 oder 2):

Leica Vario-Summicron 1:2-2,5/7–21 mm ASPH

Der Preis ... ähem ... :rolleyes:

Gruß tridion
 
da ich relativ viel nachtaufnahmen schiesse (polarlichtaufnahmen, meteore usw.) kann ich mit sicherheit sagen, dass die lichtstaerksten objektive die von olympus baureihe 4040 50.. usw. sind (f1.8) das ist schon ein recht guter wert. ich selbst verwende seit einem jahr eine canon powershot g2 mit f 2.0. auf meiner webseite http://www.polarlichter.com siehst du ein paar beispiele von diesen nachtaufnahmen.

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten