Licht unter Lautsprechergitter MacBook Pro 15" Touchbar

Tim92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe seit ein paar Wochen ein neues MacBook Pro, das die Lautsprechergitter nicht umbedingt ihren Zweck erfüllen wissen wir ja schon, heute ist mir allerdings aufgefallen das unter dem rechten Gitter im richtigen Winkel ein weißes Licht leuchtet.

Meine frage an andere Besitzer wäre ob das normal ist, und aus Interesse würde ich gerne wissen was das sein könnte.
 

Anhänge

  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 177
bei mir leuchtet zumindest nichts
ob das irgend was zu bedeuten hat weis ich net vll fehlt eine barriere und es leutet von der tastaturbeleuchtung
schalte die mal aus und schau ob es dann immer noch leuchtet, wobei ja bei der Tastatur jede Taste einzeln beleuchtet wird mhm....
 
Selbst im Ruhezustand oder bei ausgeschalteter Beleuchtung leuchtet es weiterhin mit und ohne Ladekabel.
Wie schon erwähnt ist es nur sichtbar im richtigen Winkel.

Konfiguration ist 1tb 2,9ghz und 4gb Grafik
 

Anhänge

  • IMG_0334.jpg
    IMG_0334.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 152
Laut ifixit liegt genau der Flash Speicher darunter, wäre interessant ob jemand anderes mit dem 1tb Modell das selbe licht hat.
 
Das Lautsprechergitter sieht ja sehr geschlossen aus. Von daher tippe ich auf ein kleines Loch im Aluminium Muster.
Das Licht kommt von der Tastatur. Einfach mal abschalten, dann ist es bestimmt weg.
Die Photonen sind aber so klein, dass sie nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Von daher würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Bitte das letzte Foto anschauen, es kommt definitiv nicht von der Tastatur
 
Und wenn die TouchBar aus ist? Ist es dann noch immer an?
 
Da die Dinger nur Fake sind, nehme ich an dass die "Gitter" kein wirkliches Gitter sind. Denn es sieht wirklich aus als waer da im Fake-Gitter ein Loch welches da nicht hingehoert (vielleicht zu tief gestanzt o.ae.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Also auch wenn ich in den ruhemodus Wechsel und warte bis die Lüfter ausgehen dann leuchtet es auch noch eine Zeit lang weiter also an der touchbar liegt es auch nicht.

Ich werde heute Abend mal bei Apple anrufen aber ob es mir einen Austausch wert wäre weis ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten