LibreOffice oder OpenOffice - DRINGEND!

andinemec

andinemec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
3
Liebe Gemeinde, ich bins nochmal :)

Ich benötige schnelle Hilfe - mein MS Office ist zerschrottet, allerdings muss ich bis heute Abend ein Dokument für die Arbeit erstellt haben.

Kaufprodukte bezüglich Zeitmangel scheiden aus - was empfiehlt ihr mir? OpenOffice oder LibreOffice? Das Dokument wird anschließend auch mit MS Office wieder bearbeitet werden.

Bitte schnelle Hilfe!!

Gruß
 
Was klappt denn mit MS Office nicht mehr? Backup zurückspielen geht nicht?

Wenn du nur kurzfristig für die Erstellung eines Dokumentes was brauchst ist es eigentlich egal, ob du OO, LibreOffice oder NeoOffice nimmst.
 
ist doch egal, sind eh ziemlich ähnlich und beide free open source.
nimm halt libre office, da ein aktuelleres projekt!
 
Vielen Dank - zieh mir grad die neuste Version von LibreOffice (3.6.5.)!
 
vielleicht magst du während der Download läuft und erklären wie dein MS-Office zerschrottet ist und warum das nicht mittels Backup oder CD wieder repariert/aufgespielt werden kann.
 
Wahnsinn - hab heute LibreOffice installiert und auf Update geklickt. Da brachte er den Hinweis auf die 3.6.5. Aber scheinbar war ich zu langsam oder die Entwickler zu schnell - ich ziehe mir gerade die 4.0.1. Danke für den Hinweis!
 
Hoffentlich bleibt da noch Zeit zur Erstellung des Dokuments; x Stunden für SW Recherche zu 15 min für das Dokument
 
Wahnsinn - hab heute LibreOffice installiert und auf Update geklickt. Da brachte er den Hinweis auf die 3.6.5. Aber scheinbar war ich zu langsam oder die Entwickler zu schnell - ich ziehe mir gerade die 4.0.1. Danke für den Hinweis!

Könnte daran liegen, dass die Entwickler von LibreOffice die Version 3.6.x für konservative Nutzer empfehlen. Mit konservativen Nutzern meine ich hier Nutzer, die auf möglichst wenig Fehler und Stabilität wert legen und auf die neuesten Features durchaus verzichten können. Wer hingegen die aktuellsten Features nutzen will, soll zu 4.x.y greifen, sollte sich aber im klaren sein, dass hier häufiger als bei 3.6.x Bugs auftreten könnten, da viel Code geändert wurde.
 
Wahnsinn - hab heute LibreOffice installiert und auf Update geklickt. Da brachte er den Hinweis auf die 3.6.5. Aber scheinbar war ich zu langsam oder die Entwickler zu schnell - ich ziehe mir gerade die 4.0.1. Danke für den Hinweis!
In Errinnerung der Rückfrage von Thunderbirds:

Was sei an MSO (welche Version, welcher Updatestand?) 'geschrottet', dass es nicht notfalls von der Originalinstallationsquelle plus alle aktuellen Updates wiederhergestellt werden könnte? (Und ich meine MSO selber, nicht etwa, dass 'nur' ein bestimmtes Dokument defekt sei.)
 
Zurück
Oben Unten