LibreOffice Laufzeitumgebung JRE installieren?

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Leider verzweifle ich ein wenig und hoffe ich auf Hilfe: Wie kann ich für LibreOffice 5.2.4.2 eine JRE Laufzeitumgebung installieren? Bekanntermaßen öffnet sich in den Einstellungen unter "erweitert" eine Listenansicht, aber ich kenne den Pfad nicht zu der auf meinem Rechner installieren Java-Version 8 nicht. So kann ich leider keine Datenbank erstellen oder öffnen...

Ich muss allerdings einräumen, dass ich mich mit JAVA nicht auskenne. Womöglich liegt also der Fehler grundsätzlich bei meinem Unverständnis.

Danke für Hilfe!

Thomas
 
Habe die Lösung selbst gefunden: Ich musste nur auf das SE Development Kit updaten anstelle ausschließlich die SE Runtime Environment zu verwenden; das war wohl ein Missverständnis. Jetzt funktioniert alles:)
 
Zurück
Oben Unten