LibreOffice kann nicht geöffnet werden

S

Serena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eben für meinen Mac (OS X 10.5.8) LibreOffice 4.1.1 runtergeladen und installiert.

Es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung

Das Programm "LibreOffice" wurde unerwartet beendet. ...
Klicken Sie auf "Neu starten", um das Programm erneut zu starten.

Der Klick auf Neu starten führt aber zu wieder der gleichen Meldung.
Nach 3 Klicks kommt dann die Frage

Möhten Sie die Programmeinsellungen für "LibreOffice" zurücksetzen? ... Durch Zurücksetzen der Programmeinstellungen kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Zurücksetzen führt aber auch wieder zu der ersten Fehlermeldung.

Weiß jemand, was ich da machen kann?
 
Fangen wir von vorne an: Was ist das für ein Mac? Der aus Deiner Signatur? Wenn ja, reden wir dann wirklich von 10.5.8 oder doch eher von 10.8.5?
Hast Du LibreOffice aus dem geladenen DMG in den Programme-Ordner gezogen oder versuchst Du es da aus dem gemounteten DMG heraus zu starten?
 
Hallo,

ja, wir reden von dem Mac in meiner Signatur und von 10.5.8

Ich habe das LibreOffice in den Programme-Ordner gezogen und dort versucht zu öffnen.
 
Steht irgendetwas Näheres in der Konsole?
Ist es auch die Version für Macs mit Intelprozessoren?
 
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?

Ist es die erste Installation von Open- oder LibreOffice auf dem Rechner?
Wenn nein, könnten mit der Version inkompatible Add-ons vorliegen? (… Die warum auch immer nicht deaktiviert wurden oder sich nicht mit aktualisiert haben.)
 
LibreOffice 4.1.1 könnte noch Fehler enthalten: http://de.libreoffice.org/download/
Tritt das Installationsproblem auch mit 4.0.5 auf?

Naja, wenn 99 keine Installationsprobleme haben und 1 doch, wird vermutlich nicht das Installieren als solches das Problem sein.
Daher mein Verweis auf das Identifizieren lokaler Ursachen.

À propos: Hierfür kommt dann auch noch ein Startversuch im Sicheren Systemstart dazu.
 
Kein Widerspruch, aber wenn der sichere Systemstart auch nichts nützt und 4.0.5 läuft ...
 
Zurück
Oben Unten