Library (/Users/Achim/Library/) gelöscht!

  1. Bodyguard

    Bodyguard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich Trottel habe versehentlich die Library-Datei (/Users/Achim/Library/) verschoben und dann mit einer neueren Version überschrieben. Jetzt sind selbstredend alle benutzerspezifischen Einstellungen weg! Inkl. meiner VM in Parallels. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wiederherzustellen oder muss ich alles wieder manuell einstellen und in Parallels eine neue VM wieder komplett installieren. Habe mich zwischenzeitlich auch wieder an- und abgemeldet.
     
    Bodyguard, 30.12.2006
  2. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    mymacs, 30.12.2006
  3. canadianvictor

    canadianvictorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    12
    Eine Library-Datei???

    Mir ist es selbst vor drei Wochen passiert, dass ich meinen Library-Ordner (!) verschoben hatte. Zum Glück hatte ich ihn "nur" verschoben. Ohne dies gemerkt zu haben, hab ich dann mein Adressbuch geöffnet und fast geheult, dass all meine Kontakte wegwaren...

    Durch Zufall hab ich dann den Library-Ordner an anderer Stelle gefunden und auf gut Glück zurückkopiert: und siehe da, alles funktioniert wieder einwandfrei und keine Daten sind verloren gegangen.

    Soweit ich weiß, kann man den Ordner doch auch gar nicht löschen, oder?
     
    canadianvictor, 30.12.2006
  4. Bodyguard

    Bodyguard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Die Geschichte mit dem Klappspaten habe ich mir ja schon angeschaut.
    Ich hab NICHT das Home umbenannt sondern "nur" die Library gelöscht.
    Das geht scheinbar schon ...
     
    Bodyguard, 30.12.2006
  5. Fabien

    FabienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Hast du die Library verschoben und es wurde anstelle der alten eine neue erstellt (verschobene Library unversehrt) oder hast die wirklich die Daten der Library mit anderen Daten überschrieben?
     
    Fabien, 30.12.2006
  6. Bodyguard

    Bodyguard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ich fürchte, ich habe die alte wirklich überschrieben ... Meine größte Sorge ist aber die Tatsache, dass ich nicht mehr auf meine VM in Parallels zugreifen kann. Alle anderen Einstellungen kann ich ja mehr oder weniger problemlos wieder neu vornehmen.
     
    Bodyguard, 31.12.2006
  7. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Wenn du deine alte Library nicht noch irgendwo als Backup hast seh ich schwarz, wenn du sie schon überschrieben hast.

    Da könnten nur noch Datenrettungsprogramme helfen, aber ob das den Aufwand und die Kosten wert sind...

    Nur mal zum Verständnis:
    du hast den Library Ordner verschoben, und was hast du danach gemacht? einen zweiten Ordner mit dem gleichen Namen erstellt und nach /Users/Achim/ kopiert?
    Falls ja müsstest du doch noch den alten Ordner dort haben wo du ihn hin verschoben hast?!
     
    Jools, 31.12.2006
  8. Bodyguard

    Bodyguard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    backup hab ich natürlich nicht ...
    ich hab den Ordner verschoben, dann war auf einmal aber wieder ein Ordner "Library" da (warum weiß ich nicht). Den hab ich dann wieder verschoben und den "alten" dann mit dem neuen überschrieben.
    Hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen auf das System? Mittlerweile habe ich nämlich die wichtigsten Einstellungen schon wieder drin. Es sind jetzt natürlich alle Favoriten weg und ein paar wichtige E-Mails und meine VM!!!
     
    Bodyguard, 31.12.2006
  9. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Nein auf das System hat das keine Auswirkungen. Alles was das System betrifft ist im Ordner /System/ und den darf man nicht ohne root Zugriff ändern.
     
    Jools, 31.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Library Users Achim
  1. kayut
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    828
    s_herzog
    06.07.2012
  2. Lustig
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.229
  3. ozi
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    4.823
  4. e-500
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    593
  5. oldgreyhound
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    523