Library - mail downloads

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an alle,

ich hatte von der Telekom eine Zip-Datei geöffnet und dann wurde der Ordner Library / Mail Download geöffnet und da war dann meine Telekom-Rechnung abgelegt. Der Ordner Mail download ist 650 mb groß und ich würde den gerne löschen.
Kann ich das machen ohne dass mir das System kaputt geht? Danke Euch
 
In deinem Benutzerordner kannst du so wild herumlöschen wie du magst. Und das war sicher ein Ordner in deinem Benutzerordner, also ~/Library/Mail/Downloads.
 
Ich hatte früher bei Apple Mail den Download-Ordner als Synlink auf ~/.Trash angelegt. Damit ging das Aufräumen wie von selbst. :)
 
Eine Rechnung in einer Zip Datei? Klingt für mich nach virenverseuchtem Spam

Nein, die Telekom packt Rechnungen pp. bei mehreren Dokumenten schon lange in.zip, wenn du die via Kundencenter herunterladen möchtest. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-08 um 14.22.27.jpg
    Bildschirmfoto 2017-02-08 um 14.22.27.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto_2017-02-08_um_14_21_56.jpg
    Bildschirmfoto_2017-02-08_um_14_21_56.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 139
  • Bildschirmfoto_2017-02-08_um_14_25_47.jpg
    Bildschirmfoto_2017-02-08_um_14_25_47.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 139
DAnke an alle. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Ich hatte früher bei Apple Mail den Download-Ordner als Synlink auf ~/.Trash angelegt. Damit ging das Aufräumen wie von selbst. :)
Ich habe eh nie verstanden, warum Mailanhänge, außer in den Mails, noch mal eigens, zusätzlich, überflüssig, gespeichert werden, wenn sie mit anderen Programmen geöffnet werden.
Den Weg muß ich mir mal merken und umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten