libcc_dynamic.a vs. libgcc.a

D

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frage ist nicht OS X-spezifisch und damit potenziell off-topic. Vielleicht hat dennoch jemand Lust, zu antworten.

Kurz und knapp: für gcc 2.95 gab es libcc_dynamic.a. Oracle linkt z.B. explizit dagegen. Ab gcc 3 gibt es libgcc.a. Gehe ich recht in der Annahme, daß libgcc.a der Ersatz für libcc_dynamic.a ist?

Danke.
 
jein ;)
es gab ABI änderungen zwischen gcc 2 und 3, die sind wohl nicht kompatibel...
installier halt das 10.2.8 oder 10.3.9 sdk, da ist libcc_dynamic.a dabei...
 
oneOeight schrieb:
es gab ABI änderungen zwischen gcc 2 und 3, die sind wohl nicht kompatibel...
Es wäre ja auch zu schön gewesen....

installier halt das 10.2.8 oder 10.3.9 sdk, da ist libcc_dynamic.a dabei...
Das weiß ich, das 10.3.9er SDK habe ich. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, mit gcc3 gegen eine Library aus der Distribution von gcc2 zu linken. Noch läuft alles, aber das hat ja bekanntermaßen nichts zu heißen...
 
dpr schrieb:
Das weiß ich, das 10.3.9er SDK habe ich. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl, mit gcc3 gegen eine Library aus der Distribution von gcc2 zu linken. Noch läuft alles, aber das hat ja bekanntermaßen nichts zu heißen...

ich weiß ja nicht, was du da anstellst...
aber normalerweise sollte der gcc3 doch automatisch die richtigen libs nehmen und nur mit gcc2 gelinkte sachen die gcc2 lib nehmen...
 
oneOeight schrieb:
ich weiß ja nicht, was du da anstellst...
aber normalerweise sollte der gcc3 doch automatisch die richtigen libs nehmen und nur mit gcc2 gelinkte sachen die gcc2 lib nehmen...

Oracle 10g ist ja nicht mehr ganz taufrisch und erwartet gcc2 unter 10.3.9, linkt daher explizit gegen /usr/lib/libcc_dynamic.a. gcc2 habe ich nicht mehr. Da es libcc_dynamic.a bei gcc{3,4} nicht mehr gibt und das Fehlen dieser Library zu undefinierten Referenzen bei fast allen Oracle-Tools führt, habe ich mal einen Softlink in /usr/lib gesetzt und mit gcc3 explizit dageben gelinkt.

Auf die Objekt-Files habe ich leider keinen Einfluß, deswegen muß libcc_dynamic.a mit rein. Ich werden einfach mal libgcc.a probieren, mal sehen, ob es läuft.
 
Zurück
Oben Unten