Libary Ordner

H

hakan00

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
welche ordner aus dem libary kann ich löschen? ich habe gesehen dass ich da irgendwie ne menge an GB dort verbrauche..
 
Gar keinen!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man von den Ordnern Library & System die Finger lassen!
 
es gibt 3(+) Libary Ordner
1.HD/System/Libary, hier besser Hände weg
2.HD/Libary hier nur wenn du weißt was du machts, hast du z.B. kein Interesse an GarageBand, dann kannst du den Ordner löschen, da sind die ganzen Loops und Instrumente drin,schon ein paar GB oder unter Printer kannst du Druckertreiber löschen die du nicht brauchst(aber immer Obacht)
3.HD/User/DeinUser/Libary hier sind alle deine Programmeinstellungen,Mails,eventl. Spielstände etc drin.Löscht du hier, gilt wie für alle anderen Libarys auch du mußt wissen was du machst, da kann dir letztendlich keiner helfen, nur Tipps geben, denn wenn du Pech hast schadest du deinem Benutzer oder den Programmen oder viel schlimmer dem System.
Es gibt auch Tools, die helfen dir Platz zu sparen, indem sie unnütze Sprachpakete entfernen, aber auch hier gilt man sollte da schon mit Bedacht rangehen, und lieber etwas weniger löschen, als nachher hier sein Leid zu klagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlqr
Generell gilt:
Wenn man sich nicht sicher ist, lieber gar nichts machen.

Wenn man dennoch (trotz Warnung) was machen möchte, lieber nicht gleich löschen sondern erst einmal woanders hin verschieben oer umbenennnen. Dann das System und alle Prgramme, die betroffen sein könnten auf ordnungsgemäße Funktion prüfen. Löschen erst, wenn man sicher ist, dass alles noch zufriedenstellend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlqr
Zurück
Oben Unten