LG ultra wide (2560x1440) 25UM65 an MBP Retina

Normalerweise am Einfachsten - und auch recht günstig - sind eben die "Mini-Displayport auf Displayport Kabel" die ich auch hier sehr gerne einsetze.
Und wenn der TE jetzt noch raus bekommt weshalb sein Kabel eben nicht funktioniert, und was er tun kann damit es mit solch einem Kabel klappt, ist alles gut *g*..

Da gebe ich Dir völlig recht.
 
JeanLuc,

Du hattest völlig RECHT!

Ich habe eben nochmals mein HDMI Kabel ausgepackt und mein MBPr an den alten 27" Dell angeschlossen: Mit SwitchResX kann ich jetzt in der Tat auch über HDMI die (hier) gewünschten 2560x1440 anwählen (wie es unter Windows ja offensichtlich schon immer möglich war).

MBPr_2560x1440-HDMI.jpg

Einziges Problem für mich - weshalb ich auch wieder auf DVI / Dual-Link-Adapter - wechseln werde: das Bild per HDMI ist wie immer schlechter, weniger scharf und irgendwas stimmt mit dem Kontrast nicht (wer da eine Lösung für mich hat - bitte her damit ;O)!).

Also vielen Dank an Dich, ich hätte SwitchResX schon längst ausprobieren sollen da ich es ja auch auf den anderen Macs verwende.

Regards

MacMutsch

EDIT @TE:
------------
Also eben mal den Link / KextBeast von JeanLuc ausprobieren bzw. die SwitchResX App - je nachdem was bei Dir bzw. Deinem aktuellen OS X am besten funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten