LG KU990 Viewty

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich überlege mir das LG KU990 Viewty zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Gerät gemacht? Wenn ja, datet der die Kalender mit dem Mac ab? Und wie sind die Akkuleistungen?
 
gibt es das schon zu kaufen?
Mich interessiert das lg ks20 welches hoffenltich bald mal kommt und ziemlich ähnlich zumm KU990 ist. d.h. interessant, irgendwer erfahrungen ?
 
laut online recherche gibt es das Handy bei T-Mobile. Bei Amazon ist es auch schon seit Mitte Oktober im Handel...

Die Kritiken sind eigentlich ganz gut – es scheint sogar von der Technik her besser als das iPhone (connect) zu sein. Keine Ahnung, ob das wahr ist... Zumindest ist es für mich eine Option dem iPhone Vertragskrampf zu entfliehen.. Wie lange hält eigentlich der iPhone Akku?
 
Zumindest ist es für mich eine Option dem iPhone Vertragskrampf zu entfliehen.. Wie lange hält eigentlich der iPhone Akku?

Jopp genau das find ich auch. Leider gibt es mein angepeiltes ks20 noch nicht.
Akku Iphone: ICh vermute halt stark, dass das von der menge der benutzung des displays abhängt (hintergrundbeleuchtung).
 
mmh, war eben im tmobile laden und wollte mir mal das lg anschauen.. natürlich war es nicht da... hahaha, und die iphones waren hier in einer münchner filiale schon um kurz nach 10 ausverkauft...
 
Habs...

Moin,

also ich habe mein LG KU990 am Samstag bekommen, habs auch also iPhone alternative gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Tolles Handy, gute verarbeitung und Technisch kann es einiges mehr als das iPhone. Auch wenn mich dafür einige schlagen ich bin nicht traurig kein iPhone zu haben.

Das LG synct aber nicht mit iSync, ich benutze es noch als UMTS Modem das geht komischer weise nur per Bluetooth und nicht per Datenkabel. Das könnte aber auch am o2 Connection Manager liegen?!

Vielleicht findet sich ja bald ein Skript für das Syncen und für wem das nicht lebensnotwendig ist wird sicherlich viel freude mit dem Telefone haben...

Gruß
WuKing
 
Moin,

also ich habe mein LG KU990 am Samstag bekommen, habs auch also iPhone alternative gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Tolles Handy, gute verarbeitung und Technisch kann es einiges mehr als das iPhone. Auch wenn mich dafür einige schlagen ich bin nicht traurig kein iPhone zu haben.

Das LG synct aber nicht mit iSync, ich benutze es noch als UMTS Modem das geht komischer weise nur per Bluetooth und nicht per Datenkabel. Das könnte aber auch am o2 Connection Manager liegen?!

Vielleicht findet sich ja bald ein Skript für das Syncen und für wem das nicht lebensnotwendig ist wird sicherlich viel freude mit dem Telefone haben...

Gruß
WuKing


hey,hast du vlt lust n kleines review zu machen? n kurzes vid von der bedienung/paar bilder/erfahrungen wären schon ziemlich cool :)
 
Hi, spiele auch mit dem Gedanken mir das Viewty bei O2 als iPhone-Alternative zu holen! Aber iSync-Kompatibilität wäre schon sinnvoll. Was hat es denn eigentlich für ein Betriebssystem, kann es Dokumente anzeigen? Ist WLAN an Bord? Die LG-Homepage ist ja nicht so toll...
 
Hat jemand was neues zum Viewty, eine Möglichkeit zum Sync?
 
Moin,

also ich habe mein LG KU990 am Samstag bekommen, habs auch also iPhone alternative gekauft und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Tolles Handy, gute verarbeitung und Technisch kann es einiges mehr als das iPhone. Auch wenn mich dafür einige schlagen ich bin nicht traurig kein iPhone zu haben.

Das LG synct aber nicht mit iSync, ich benutze es noch als UMTS Modem das geht komischer weise nur per Bluetooth und nicht per Datenkabel. Das könnte aber auch am o2 Connection Manager liegen?!

Vielleicht findet sich ja bald ein Skript für das Syncen und für wem das nicht lebensnotwendig ist wird sicherlich viel freude mit dem Telefone haben...

Gruß
WuKing
Das soll eine iPhone Alternative sein. Eher altbacken in neuem Design. :rotfl:

"Inkonsequentes GUI: Teilweise kann die Anzeige in das breite Querformat rotiert werden. Super. Leider jedoch genau z.B. bei E-Mails nicht, zudem ist die Grösse des Zeichensatzes bei Mails fix, und das leider zu gross.
- Man kann PDF, Word, Excel, etc. mit dem Picsel Viewer schnell und im Querformat zoomen, verschieben, lesen - bravo, toll! Aber E-Mails kann man nur im Hochformat lesen, und das nur mit einem viel zu grossem Zeichensatz.
- E-Mail kann zwar IMAP4, aber leider kein SSL.
- Virtuelle Tastatur: Teilweise Texteingabe über virtuelle Tastatur im Querformat möglich. Jedoch Funktion leider nicht konsequent vorhanden..." Eben das was das iPhone ausmacht, kommt zur zeit kein anderes Handy dran.. und nein ich selber habe kein iPhone, weil ich leider noch mein N80 habe. :rolleyes:
 
Im Großen und Ganzen macht das Viewty echt einen ordentlichen Eindruck, aber ohne iSync nutzt mir das alles nichts. Das ist für mich die Grungvoraussetzung, die erfüllt sein muss, damit ein Handy von mir gekauft wird.
 
VCard anstatt ISync

Hallo!
Habe mich letztendlich für das LG KU990 Viewty entschieden. Solide Verarbeitung, gute Software, gute Kamera... Und vor allem verfügbar bei Vodafone an dem ich gebunden bin... Also habe ich es heute bestellt.

Leider gibt es keine ISync Unterstützung :( , aber....;)

angeblich ist es aber möglich über Vcard :cool: die Daten abzugleichen, d.h.

1) Aus Adressenbuch alles als VCard sichern
2) Auf die MicroSD Karte kopieren (per Bluetooth oder USB)
3) Auf dem LG die MicroSD Karte die VCards hochladen.

Und umgekehrt:
1) Backup von dem LG Adressenbuch aus die Karte
2) Vom MAC die Karte ablesen und die VCard importieren
3) Zum Adressbuch hinzufügen.

Das ist zwar keine Synchronisierung, aber immerhin besser als ein ganzes Adressenbuch im LG von Hand eintragen zu müssen.

Hier die Quelle:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5810456
Siehe Beitrag von "manbytesdog", Seite 3. Danke manbitesdog! :freu:

Kann das erst in ein paar Tage ausprobieren.

Probiert mal, ob es geht!

LG
 
Nun ja, dann hat man die Konakte. Und was ist mit Notizen, Kalendern und Co.? Grad Termine zu synchronisieren ist nicht ganz unwichtig.
 
Nun ja, dann hat man die Konakte. Und was ist mit Notizen, Kalendern und Co.? Grad Termine zu synchronisieren ist nicht ganz unwichtig.


Also was synchronisiert denn sonst ISync? Kontakte, Termine, viel mehr nicht. Notizen? Vielleicht auf dem IPod...

Zurück zum Thema:
Angeblich gibt es ausser den VCard Dateien aber auch die Möglichkeit auf identischer Weise VCal Dateien :thumbsup: zu exportieren. Müsste jemand noch probieren.

Und ja, in der Tat ist "Halbautomatik" nicht so gut als "Vollautomatik" bei der Synchronisierung. Auf wöchentlicher Basis kann man sich so einen Abgleich noch vorstellen. Aber täglich :rolleyes: die Daten hin- un herschieben ist natürlich nicht angenehm.

Aber gut, mit diesem Tip muss man dann wenigstens nicht mit leerem Telefon anfangen.:groove:
 
Erfahrungsbericht

Ich habe das Viewty seit 3 Wochen.

Die Bedienung finde ich ein bisschen einfacher als beim Iphone.

Das Touch Screen ist auch mit mitgeliefertem Schutzfolie sehr empfindlich, ein teleskopischer Stift-Anhänger (hatte ich nie gesehen) ist auch dabei.

Gut auch die OnScreen Querformat-Tastatur, mit allen Tastaturbelegung in allen EU Varianten, inkl. Bulgarisch (d.h. auch Russisch) und Griechisch.

Das Bild ist genau so gut wie beim Iphone, die Konstruktion sehr stabil (z.B. Alu-Batteriedeckel).

UMTS, 3G und 3g+ sind rasend schnell, der Browser ist Spitze.

Das Objektivrad ist auch ein JogDial, so dass man beide die haltende Hand und die tippende Hand gleichzeitig benutzt.

Mit dabei ist auch ein Handfree-Kabel mit Mikrofon, Lautstärkeregler, Schalter und 3.5mm Buchse für die eigenen oder mitgelieferten Kopfhörer.

Die Akkuleistung hängt selbstverständlich und wie bei Jedem Gerät mit der Benutzung zusammen (Video+Musik+UMTS+Bluetooth: :eek:). Das hat wenig mit dem Gerät selber zu tun...

Ich konnte auch ohne Isync aus Adressbuch die VCards per BT oder USB2.0 (schneller) importieren oder exportieren (Achtung, bitte 2.1 und nicht 3.0-VCard Standard in Adressbuch einstellen).

Einfacher, übersichtlicher und vor allem sicherer als mit ISync, da man IMMER weiss, was man gerade tut! :cool:

Mit einer billigen MicroSD-Speicherkarte gibt es auch jede Menge Platz.

Volle Itunes-Musikfolders mit vielen Alben habe ich einfach per Drag+Drop auf die als Laufwerk erkannte Speicherkarte kopiert. Die Playlist wird beim Starten des Players aktualisiert.

Angeblich soll Vodafone gleich ab nächstem Jahr brandneues Zubehör, u.A. ein "Charging Cradle" (Dockingstation), ein "Leather Case" (edle Ledertasche) und ein "TV-Out Cable" (Fernsehkabel) anbieten.

http://viewty.lgmobile.com/de/

LG-Viewty Zubehör.jpg

Gutes Blitzlicht, tolle Fotos, 120 Frames-Per-Second Video,
DivX laufen sehr gut, GoogleMaps ist kostenlos vorinstalliert, sowie drei gute 60-Sekunden-Demospiele.

Was sonst?

Habe mir inzwischen eine Leder-Tasche von Kaiser DigiSkin 6 zu 20 Euro beim Saturn gekauft. Einfach, edel und gut.

http://www.kaiser-fototechnik.de/de/produkte/2_1_produktanzeige.asp?nr=8255

Noch Fragen?

Entschuldigung für das Durcheinander des Berichts :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePaul, SonOfNyx, AndreasE und eine weitere Person
Hallo!

Ich besitze das Viewty nicht, werde es mir aber ziemlich sicher nächste Woche bestellen.

Als TT-User kann ich euch von den Erfahrungen von dort berichten:

1. Touchscreen ist Geschmackssache und wird von machen bemängelt, weil man zuviel Druck braucht. Andere finden ihn gerade dashalb klasse. Und vielen sollte man sagen, dass man ihn auch kalibrieren kann ;)

2. Kamer wird von den meisten als Hauptkritikpunkt genommen. Bilder sind verschwommen und schlecht. Videos dagegen sind TOP! Was auf falsche programmierung der Kamera-Software (oder so) hindeuten soll. Daher hoffen auch viele auf ein Softwarupgrade.

3. Die Speicherkarten sollen nur bis zu einer Größe von 2GB funktionieren. Laut einiger User soll aber diese 6GB Karte gehen.

4. Das Geräusch wenn man ein Foto macht ist nicht abschaltbar. (Bzw. nur mit einem Trick, siehe Link zur FAQ)

5. QWERTZ-Tastatur und Vibrationsfeedback geht nicht in allen Menüpunkten und Unterpunkten.

6. Die Sprachqualität soll leise, blechern und unverständlich sein. Es beschweren sich aber nicht alle User. Jedoch schon erstaunlich viele :( MAL abwarten was Connect testet, die testen es nämlich in der am 13.12. erscheinenden Ausgabe ;)

7. Keine (direkte und einfache) Sync-Möglichkeit mit nem Mac ...

Außerdem ist ein Blick in die Viewty-FAQ im TT.Forum sicher mehrere Blicke wert ;)


So und nun hab ich noch ein Frage: Liegt es an LG oder an Apple, dass das Syncen nicht geht?

Greets Mo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlaCaramell und AndreasE
bin auch am überlegen ob ich mir das viewty holen soll.. :kopfkratz: kann mich bloß nicht so recht entscheiden...

ist es größer als das iphone? komme nicht auf die lg-seite..
 
Zurück
Oben Unten