LG HDTV Fernseher: kann der Dolby Surround?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hey

ich hab seit neustem einen 37" LCD Fernseher von LG, bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings wüsste ich gerne, ob bzw wie man eine Surround-Sound Anlage daran anschließen kann. Ich hab mir vor ca. 3 Jahren bei Aldi so ein System, bestehend aus einem Subwoofer und 5 mini boxen die daran angeschlossen werden, gekauft, allerdings sind diese im Moment an mein MBP angeschlossen und somit kommt nur Ton aus 2 minis und dem Sub.
Da es schon viel Zeit in anspruch nehmen würde die jetzt umzustecken wollte ich davor mal fragen ob denn auch wirklich Surround-Sound aus den Boxen kommen würde, bzw ob dann überhaupt alle 5 boxen gehn würden.
danke


EDIT: ich meinte 37" tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein 39" Modell von LG (oder anderen Herstellern)... :noplan:
 
Es gibt ca. 363478468 verschiedene LG Modelle. Welchen hast du denn?
 
...
Da es schon viel Zeit in anspruch nehmen würde die jetzt umzustecken wollte ich davor mal fragen ob denn auch wirklich Surround-Sound aus den Boxen kommen würde, bzw ob dann überhaupt alle 5 boxen gehn würden.
danke

Was ist denn die Quelle für den Sound ?
Mit dem TV hat das ja imho nichts zu tun.

Du hast z.B. einen DVB-S Receiver, oder Blu-ray Player, oder ähnliches und da hast Du ja Ausioausgänge dran, mit denen Du wahrscheinlich erstmal zu einem AV-Receiver gehst, an dem dann wiederrum das 5.1 System hängt.

Ob Du direkt von Deinem Gerät, wo der Sound rauskommt, an die Boxen gehen kannst, hängt von den vorhandenen Anschlüssen ab.
 
Der wird ja immer kleiner.
Erst 39", dann 37" und jetzt ist es nur noch ein 32" Gerät. :)
 
Wie hast du denn dein MacBook angeschlossen? Analog oder digital? 5.1-Ton bei Apple nur digital!
 
Die Lautsprecher kommen nicht an den Fernseher, sondern an den Receiver deiner 5.1-Anlage. :)
 
dein fernseher hat auf der rückseite einen kleinen, unscheinbaren, rot leuchtenden digital output. diesen verbindest du mit deinem av receiver und an den kommen die boxen.
 
Zurück
Oben Unten