LG DVD-Brenner als externer Brenner

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Jazzsinger, 28.07.2005.

  1. Jazzsinger

    Jazzsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2005
    mir gelingt es einfach nicht einen LG DVD-Brenner (den ich von meinem XP-Rechner ausgebaut habe und in ein entsprechendes Gehäuse gesteckt habe), extern an meinen MiniMac anzuschließen und dann eine DVD/CD zu brennen. Ich erhalte immer die unterschiedlichsten Fehlermeldungen. Der Rechner erkennt jedoch das Laufwerk. Abspielen kann ich ebenfalls mit dem Laufwerk.
    Nun las ich hier , das es offensichtlich ein paar Trick gibt, wie man das LG-Laufwerk "anwirft". Kann mir jedmand helfen???

    Jazzsinger
     
  2. ::tom

    ::tom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.06.2005
    moin!

    schau dir follgende Links an:
    (hiermit klappts bestimmt) http://www.patchburn.de/

    und das hier habe ich auch noch (eher kompliziert):
    http://faq.de-soc-mac.de/hardware/nicht_unterstuetzte_cddvdbrenner_in_mac_os_x_einbinden.shtml


    ciao
    ich bin raus
    tom
     
  3. Jazzsinger

    Jazzsinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.07.2005
    hab ich probiert.
    Es kommt aber immer noch die folgende Fehlermeldung

    " Der Recorder meldet einen Fehler HARDWARE ERROR. Sense Code = 0x09 0x 01 /Tracking server failure"

    und nu???
     
  4. ::tom

    ::tom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Moin!
    Hast du den LG über USB oder Firewire an den Mac angeschlossen.
    Es funktioniert nur über Firewire - soweit ich weiss. Ich selbst probiers erst in den nächsten Tagen, habe die infos nur von den Seiten, die ich dir gegeben habe. Google doch mal

    mfg tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen