LG Brenner Blu Ray Sense Key MEDIUM ERROR Toast Fehler

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hi,

hat jemand einen Rat zu folgendem: Ich benutze den LG BE06LU10 (extern) und möchte eine Blu Ray brennen mit Toast 11

Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code = 0x0C
WRITE ERROR

Habe schon einiges probiert: Toast neu installiert, Rechte geprüft, Ram Reset, andere Daten etc. - jedoch brennt er DVDs ohne Probleme. Im Internet lese ich immer wieder davon, dass es mit Mac OS zusammenhängt?

Beste Grüße
 
Moin moin!
Kenn ich von früher, waren immer die Rohlinge Schuld. Versuche eine andere Marke, es gibt einige die keine Sorgen bereiten.
 
das meldet der brenner, nicht mac os ...
meistens kommt so ein fehler, wenn der brenner die rohlinge nicht mag.
 
Servus,

es lag am Firmware Update, für weitere Suchende ;)
 
Ich würde eher andere Rohlinge verwenden, der Thread ist ja immerhin von 2013 und deine Firmware dürfte deutlich jünger als 2013 sein. ;) Oder auch mal ein kürzeres USB-Kabel testen.
 
Wie geschrieben, mit anderen Brennpgrammen getestet, funktioniert es. Entweder hatte ich in dem Fall wirklich einen schlechten Rohling erwischt oder Toast ist bugig.
 
Zurück
Oben Unten