LG Blu-ray Player wird nicht erkannt, bzw. angezeigt

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe mir einen externen Blu-ray Player gekauft (LG BE14NU40).

Ich habe ihn angeschlossen und eine Blu-ray eingelegt, er wird aber nicht erkannt. Muss evtl. ein Treiber oder sonst etwas installiert werden?
 
taucht der im system profiler auf?
netzteil ist dran?
 
System profiler sind die Systemeinstellungen? Wenn Ja, darin kann ich den Brenner nicht finden.

Netzteil ist angeschlossen, die Schublade lässt sich öffnen und schließen. Wenn ich die Blu-ray einlege leuchtet er auf, rödelt ein bißchen, und dann ist Ruhe.

Auf der LG Produkt Service Website sind keine Treiber für Mac OS X verfügbar.
 
nein, nicht die systemeinstellungen.
programme/dienstprogramme/systeminformation
dort dann unter USB.

im festplattendienstprogramm sollte der auch zu sehen sein.

sonst halt das USB kabel überprüfen, ob es richtig sitzt usw...
 
Macintosh HD, und in grau ist SuperDrive enthalten. Verbindungs-Bus: ATAPI, Verbindungs-Typ: Intern. Vermutlich der interne DVD Brenner meines iMac Late 2009.

Das USB-Kabel habe ich jetzt mehrfach hin und her gesteckt, angezeigt wird das Laufwerk aber leider nicht.
 
hast noch einen anderen rechner, um es dort zu probieren?
oder ein andere USB kabel?
 
Ich habe das Gerät an einen uralten Windows XP Rechner angeschlossen. Nach der Installation hunderter CyberLink Tools konnte ich auf die Blu-ray zugreifen, diese aber nicht anzeigen, weil der Grafikkarten-Treiber nicht aktuell genug war. Unabhängig davon wurde das Gerät aber zumindest erkannt.
 
dann sollte es funktionieren.
guck mal, ob der USB stecker richtig im mac sitzt.
vielleicht ein problem mit dem USB 3.0 teil...
 
Was sagen denn nun die Systeminformationen? Wenn das Laufwerk mittels USB-Kabel angeschlossen wurde, sollte es dort auch unter USB auftauchen. Ist das nun der Fall?
 
Was für eine BD willst du denn abspielen oder einlesen?
Eine Video-BD geht am Mac ohne entsprechende Software natürlich nicht.

gruß, Jörg
 
Was für eine BD willst du denn abspielen oder einlesen?
Eine Video-BD geht am Mac ohne entsprechende Software natürlich nicht.

gruß, Jörg
Ich habe es mit dem VideoLAN media Player versucht, hat aber nicht funktioniert weil meinem System die aacs Bibliothek fehlt. Keine Ahnung was das ist? Ich google bereits die ganze Zeit um herauszufinden wie ich mit dem Problem weiterkomme? So viel habe ich schon herausgefunden (!?), der VideoLAN media Player braucht anscheind nicht die Bibliothek, wie's aussieht braucht das System sie (?).

Das Laufwerk wird mittlerweile mit einem CD Icon angezeigt, wenn eine eingelegt ist. Wenn keine eingelgt ist, existiert das Laufwerk schlichtweg nicht. Naja.
 
Die einzige Software zum abspielen auf dem Mac ist der MacGo BluRay Player.
Allerdings ohne Menüs etc. Da müsstest du auf Windows zurückgreifen.
 
Die einzige Software zum abspielen auf dem Mac ist der MacGo BluRay Player.
Allerdings ohne Menüs etc. Da müsstest du auf Windows zurückgreifen.
PowerDVD gibt's auch noch. Da werden soweit ich weiß auch Menüs angezeigt?
Allerdings brauche ich das nicht wirklich, ich habe am TV noch einen normalen Blu-ray Player, deshalb hätte mir die kostenlose VLC Variante besser gefallen.
 
Hey, genau den Brenner hab ich jetzt auch und das gleiche Problem. Der Brenner wird aber erkannt, wenn der Mac schon hochgefahren ist und der Brenner dann neu an USB drangesteckt oder mal eben ein- u. ausgeschaltet wird. Den Mac schlafen legen macht auch nichts, aber wenn Du den Mac runter und wieder hochfährst hat er den Brenner vergessen!
 
Zurück
Oben Unten