LG 31.5" Display verkaufen -> eBay Kleinanzeigen...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich möchte bald meinen Monitor verkaufen. Wo kann man das am besten Online erledigen?

Versucht habe ich von April 2022 bis Oktober 2022 bei eBay Kleinanzeigen. Leider ohne Erfolg, so dass ich die Anzeige gelöscht hatte.
Die Anfragen dafür waren nicht das was ich erwartet hatte (Angebote via Nachrichten bekam ich mehrere, leider weit unter meinen Vorstellungen)

Daten meines aktuellen LG Monitor (31,5", Auflösung 3840 x 2160, NanoPartikel LED Hintergrundbeleuchtung)

LG 32UL950-W, gekauft bei Amazon im August 2021, bis heute 3.611 Betriebsstunden. Garantie nicht mehr vorhanden.
Der Monitor ist in perfektem Zustand und hat zwei Thunderbolt 3 Anschlüsse, 2 USB-3.0 Anschlüsse, 1 x HDMI 2.0 und 1 x Displayport.

Ich möchte den Monitor wieder in die Kleinanzeigen einstellen, diesmal mit geringerem Preis.

Was kann man dafür noch bekommen?

Gruß coolboys
 
Hi.

War der hier auch mal kurzzeitig im Flohmarkt?

Grundsätzlich ist eBayKleinanzeigen eine gute Möglichkeit aber auch eBay. Oder hier der Flohmarkt. Das das Teil bis jetzt nicht weg ging wird etwas an der Größe liegen und am meisten am Preis aber nicht an der Verkaufsplattform. Wenn über mehrere Monate keiner den Preis zahlen will, was bedeutet das dann?
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Hi.

War der hier auch mal kurzzeitig im Flohmarkt?

Grundsätzlich ist eBayKleinanzeigen eine gute Möglichkeit aber auch eBay. Oder hier der Flohmarkt. Das das Teil bis jetzt nicht weg ging wird etwas an der Größe liegen und am meisten am Preis aber nicht an der Verkaufsplattform. Wenn über mehrere Monate keiner den Preis zahlen will, was bedeutet das dann?

Nein hatte ich nicht im Flohmarkt hier.

Damals hatte ich als Verhandlungsbasis 600 Euro angesetzt und die Vorstellungen der Interessenten lagen bei 280 Euro...:rolleyes:
Mittlerweile bekommt man bei Amazon den Monitor für 805 Euro neu.

Ich bin sicher, würde ich den Monitor für unter 450 Euro anbieten, wäre er auch nicht schneller verkauft...

Gruß coolboys
 
Schau Dir halt mal beendete Auktionen bei eBay an, oder ist der Monitor ein Unikat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich bin sicher, würde ich den Monitor für unter 450 Euro anbieten, wäre er auch nicht schneller verkauft...

Gruß coolboys
Versuch macht klug und wenn er für 450 nicht weg geht was sagt uns das dann wieder? Es geht hier um einen gebrauchten Monitor der nicht ganz jung ist. Was soll man da noch mehr bekommen als 50% oder weniger vom aktuellen Neupreis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Aus eigener, mehrfacher Erfahrung sind teure Monitore nur mit hohen Preisabschlägen gebraucht zu verkaufen. Würde eigentlich auch gerne meinen vor knapp einem Jahr gekauften Ultrawide gegen einen 4K 16:9 eintauschen, leider sind die Angebote aber so niedrig, dass ich wenn überhaupt lieber im Familienkreis verschenke als ihn an einen dieser Geier zu verscherbeln.

Aus Neugier hat ein ganz kurzer Check bei ebay ergeben, dass die einzige private Auktion dieses Modells in letzter Zeit 402€ erzielt hat, allerdings mit einem Jahr mehr Laufzeit als bei deinem. Viel mehr kannst du also nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und RealRusty
Der Monitor kostet neu 800 Euro, Ende letzten Jahres bis Anfang diesen Jahres hat ihn ein Händler sogar für 650 Euro vermutlich abverkauft.

Du verkaufts jetzt einen gebrauchten, 1,5 Jahre alten, der so gut wie jeden Arbeitstag voll gelaufen ist, natürlich ohne Gewährleistung oder Garantie
und inserierst den für 600 VB.

Wenn ich unabhängig von der Marke, nach einem "31,5", Auflösung 3840 x 2160" Monitor schaue, dann finde ich 30 verschiedene in der
Preisklasse 270-400 Euro nagelneu mit Gewährleistung und häufig noch Garantie. Selbst von LG finde ich 10 verschieden für 330-500 Euro.
Klar mag es da im Detail Unterschiede geben, aber das sind die Preise an denen Du dich vermutlich messen lassen musst.

Ich glaube, Du kannst Dich freuen wenn Du den für 450 Euro verkauft bekommst, befürchte aber, das wird schon schwer.
 
Zurück
Oben Unten