Lexware financial office

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von vilas, 10.08.2004.

  1. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.01.2003
    geehrte Macuserkollegen,
    gibt es neben dem Umweg über Virtual PC eine Möglichkeit als Client auf Lexware financial office zuzugreifen? Kurze Info wäre toll.
    nur das Beste wünscht
    Vilas
     
  2. Numenor

    Numenor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Lexware Financial Office unter Virtual PC

    Hallo!
    Ich habe letztens probiert den Client von Lexware Financial Office Pro unter VPC laufen zu lassen. Es funktioniert zwar, jedoch ist der Bildaufbau sehr zäh, gerade wenn man längere Tabellen hat wie in der Warenwirtschaft oder auch im Buchhalter die entsprechenden Saldenübersichten. Man muss viel Geduld mitbringen.
    Ich habe es mit Windows 2000 unter VPC probiert und zwar einmal auf einem iMac G4 800 und zum anderen auf einem Dual G5 1.8 (Rev. A).

    Gruß
    Numenor

    Edit: Eine Möglichkeit anders als per VPC darauf zuzugreifen habe ich bisher nicht gefunden. Lexware selbst sieht wohl den Markt für den Mac nicht. Theoretisch müsste es möglich sein auf die Datenbanken (sowohl die der Financial Office als auch auf die von FO Pro) mit einem eigenen Client zuzugreifen. Jedoch gibt Lexware die entsprechende Dokumentation der Schnittstellen nicht preis, wie ich schon diverse Male von Entwicklern gelesen habe, die so etwas für einen Linux Client vorhatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2004
  3. vilas

    vilas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.01.2003
    Hi Numenor,
    vielen Dank für die Infos. Auch wenn sie natürlich nicht zu meiner reinen Freude ausfallen. Es scheint ja nicht komfortabel genug zu sein, wenn man täglich damit arbeiten muss. Schade, schade. Die Kundin von mir, die mit Lexware arbeitet, ist leider darauf angewiesen und ich hätte sie gerne auf die Mac Plattform umgestellt.
    all best
    Vilas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lexware financial office
  1. mutonia
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    324
  2. Sharptype
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    206
  3. VinoRosso
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.260
  4. bastus89
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    11.877
  5. McBill
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    533

Diese Seite empfehlen