FiffiWM2006
unregistriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 12.11.2006
- Beiträge
- 281
- Reaktionspunkte
- 9
Hi,
ich versuche jetzt seit zwei Tagen vergeblich den Drucker an der Airport Extreme Basisstation zu betreiben.
Zuerst habe ich mir einen passenden Treiber von Lexmark runtergeladen. Dann den Drucker direkt über USB am MacOS X angeschlossen, wo er auch erkannt wurde und ich ihn konfigurieren konnte.
Danach habe ich den Drucker dann an der AE über einen Hub angeschlossen, AE Netzstecker gezogen, Drucker ausgeschaltet, AE Netzkabel wieder rein, Drucker wieder eingeschaltet.
Nun wird der Drucker auch im Druckendialog unter "Bonjour" auch gefunden. Wenn ich ihn nun also auswähle und auf "drucken" klicke, erhalte ich nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:
"Bei der Kommunikation mit dem Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist. Löschen Sie den Druckauftrag oder halten Sie ihn an und versuchen Sie es erneut."
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann?
ich versuche jetzt seit zwei Tagen vergeblich den Drucker an der Airport Extreme Basisstation zu betreiben.
Zuerst habe ich mir einen passenden Treiber von Lexmark runtergeladen. Dann den Drucker direkt über USB am MacOS X angeschlossen, wo er auch erkannt wurde und ich ihn konfigurieren konnte.
Danach habe ich den Drucker dann an der AE über einen Hub angeschlossen, AE Netzstecker gezogen, Drucker ausgeschaltet, AE Netzkabel wieder rein, Drucker wieder eingeschaltet.
Nun wird der Drucker auch im Druckendialog unter "Bonjour" auch gefunden. Wenn ich ihn nun also auswähle und auf "drucken" klicke, erhalte ich nach einigen Sekunden diese Fehlermeldung:
"Bei der Kommunikation mit dem Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass der Drucker eingeschaltet und an den Computer angeschlossen ist. Löschen Sie den Druckauftrag oder halten Sie ihn an und versuchen Sie es erneut."
Hat jemand einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann?