Lexmark X3330 langsam unter Mac OS

N

Nauna

Hallo!

Ich fürchte ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich habe schon etwas länger einen Lexmark X3330 Drucker und finde es seit anfang an langsam das er WIRKLICH lange zum drucken braucht. Jetzt hab ich ihn mehr oder weniger durch Zufall an einem Windows Rechner gebraucht und installiert und siehe da - so schnell hab ich noch nie den etwas drucken gesehen.
Was kann da falsch laufen? Das kanns doch nicht sein das ich während des druckens von drei Seiten einen Kaffee trinken gehen kann. :rolleyes:

Hoffe irgendwer kann mir helfen, das bringt mich langsam wirklich zur Verzweiflung. :(
 
Hallo Nauna,

welches OS? Welcher Mac?

Fragt Jürgen
 
Moin!

Liegt vielleicht an den schlechten Mac-Treibern.

MfG
MrFX
 
@JürgenggB
Ich benutze 10.4.7 und einen G5 IMac mit 1.5GB RAM...

@MrFX
Das könnte natürlich sein. :( Nur glaube ich zu wissen das der Händler der mir den Mac verkauft hat mir den Drucker empfohlen hat... Wenn das doch das Problem ist, ganz ehrlich, warum schafft es Lexmark für Windows was gescheites zusammen zu bekommen aber für Mac OS nicht??
 
Hallo Nauna,

der Lexmark hat eh nicht den besten Ruf!
Aber vielleicht kannst Du Dein Problem lösen.
Sehe mal auf der System-DVD nach den
Gimp + Gups-Treibern, eventuell sind sie dort
vorhanden. Um diese zum Laufen zu bekommen,
muss allerdings X11 installiert sein (ebenfalls auf
der System-DVD).

Nachträglich installieren kannst Du mit Pacifist.

www.charlessoft.com

Gruss Jürgen
 
Moin!

Seit wann muß für Gimp-Print X11 installiert sein?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Seit wann muß für Gimp-Print X11 installiert sein?

MfG
MrFX


Hi MrFX,

sollte es nicht so sein, dann entschuldige ich mich!:)

Aber bei mir unter OSX4.7 hat Gutenprint das Fehlen
von X11 angemeckert! Wieso?

Gruss Jürgen
 
Moin!

Hm, davon hab ich noch nie was gehört...
Hab jetzt auf die Schnelle auch nix gefunden auf der Gutenprint-Homepage...

Und danach ging's dann?

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX,

genau! Warum weiss ich auch nicht!
werde dies aber am Wochenende mal
bei einer Neuinstallation von OSX 3.9
auf dem zweiten Rechner beobachten.

Gruss Jürgen

NS: Mein G4 MDD spinnt im Moment so
wie so!!!
 
Ähm, ich hab das GimpPrintPrinterDrivers.pkg auf der DVD gefunden und nochmal installiert, aber was genau soll ich nun damit machen? Ich weiß gar nicht ob der Drucker von Haus aus eigentlich erkannt wird, ich habe das immer mit der beiligenden CD vom Drucker gemacht. Also vorher installiert - dann angesteckt.

Klärt mich bitte mal auf. :confused:

Und danke schon mal für die Hilfeversuche. :)
 
Zurück
Oben Unten