Lexmark Techniker hier?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Macuser,
ich habe eine total dumme frage: Kann mir jemand nen Bauplan eines Lexmark Optra C710 besorgen?
Ich hab das Teil aus der Schule mitgenommen um ihn zu reparieren, hab den Fehler auch gefunden und das Ersatzteil gekauft (Ist meines Erachtens nach der Motor der die Toner-Trommel dreht). Jetzt stehe ich aber vor dem Problem dass ich hier einen Haufen Zahnräder und einen "Keilriemen" habe, aber keine Ahnung wo dieser Riemen eigentlich herlaufen muss. Beim Lieferanten des Ersatzteil gibts Explosionszeichnungen, leider ist da dieser Riemen nicht mit drauf :(

Hoffe das jemand eine Lösung für mich hat.

Danke,
cBecker
 
Moin!

Du hast den auseinandergenommen ohne dir zu merken, wo die Teile waren?

Hmmm...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Du hast den auseinandergenommen ohne dir zu merken, wo die Teile waren?

Hmmm...

MfG
MrFX

Die Räder müßen auch genau an der richtigen Stellen zusammengesetzt werden.
Sind in den Räder kleine Löcher oder ein dünner schwarzer Streifen?
Ich bin der Meinung, das es sehr schwer wird, die Räder wieder zusammen zu setzten ohne die Anleitung.

MfG
 
wer baute den bitte eine Lexmark auseinander?
Das sind doch alles Einwegdrucker bei den Patronenpreise.

Du hättest dir beim Auseinanderbauen einen Lageplan machen sollen, jetzt hats du wohl einfach nur ein teures Puzzel.
 
wer baute den bitte eine Lexmark auseinander?

Der Optra C710 ist ein guter Drucker, das lohnt sich schon.

Ich hab mir von der Arbeit meiner Freundin einen Optra S1255 + neuen Toner mitgenommen. Ich hab mir den auch wieder fit gemacht. Der Drucker hat eine Netzwerkkarte und ein Toner kommt ca 16700 Blatt weit.

Hat sich also gelohnt, da ich schon über zwei Jahre drucke.

MfG
 
Moin!

Lexmark Laserdrucker und Lexmark Tintenstrahldrucker sind 2 Paar Schuhe... manchmal kommt es mir so vor, als ob Lexmark die Tintenpisser gar nicht selbst baut... bei der Qualität.

Was man von den Lasern nicht behaupten kann... robust und praktisch unzerstörbar. Dazu noch günstige Tonerpreise.

MfG
MrFX
 
hö, ich hab doch eben hier mal geantwortet, wo ist mein Post hin? Nungut dann nochmal:

Der Drucker ist ein Farb-Laser und ich habe auch noch nen Haufen Toner dabei, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht...

So zurück zu dem Problem:
Wie die Zahnräder da rein müssen weiß ich (Kann man auch auf den oben erwähnten Explosionszeichnungen sehen). Das Problem ist halt dass diese gesamte Konstruktion in einem "Gehäuse im Gehäuse" sind, welches ich beim ersten mal falsch geöffnet habe und dadurch der Riemen abgesprungen ist ohne dass ich sehen konnte wo er herführt. Und jetzt weiß ich halt nicht mehr wie er da rein muss :(
 
alles kein Problem: schlage das "service Manual" auf und dort unter Kapitel 4 "Repair Information", Kapitel "Removal Perocedures" ...

oder gehe auf "www.lexmark.de", support,

oder frage nach bei "www.buergel24.de" ....
 
Ich glaube, der TE hat inzwischen einen neuen Drucker.
Und Schleichwerbung ist nicht cool.
 
Zurück
Oben Unten