S
Supersonic
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.07.2003
- Beiträge
- 1.144
- Reaktionspunkte
- 45
Hi zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Lexmark MB2236mdw. Dieses besteht seit Kauf im letzten Dezember. Nun zur Beschreibung:
Im Grunde genommen ist er schlicht nicht erreichbar. Dies gilt für 99% des Tages und den funktionierenden 1% muss man zufällig treffen, um Drucken zu können. In ganz wenigen Fällen kann man mit ihm kommunizieren, sonst nie.
Ich habe den Drucker mehrmals gemäß Anleitung (und hier auch auf verschiedene Weisen) eingerichtet, am Zustand hat das alles nichts geändert. Die Position des Druckers im Haus habe ich auch bereits variiert um eventuelle WLAN-Probleme ausschließen zu können. Selbst neben dem Router ist er meist nicht zu erreichen. Auch die Einstellungen am Drucker bin ich bereits mehrfach durchgegangen und habe alles mögliche ausprobiert. Das Problem der Nicht-Erreichbarkeit besteht unter Win 10, macOS Catalina und iOS. Selbst die eigene Lexmark iOS App kann ihn nicht erreichen. Gesichert ist, dass die Geräte auch immer im gleichen Netz hingen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und das Ding beginnt mich richtig aufzuregen. Habt Ihr eine Idee, was da schief laufen könnte? Es scheint ja ein Problem des Druckers zu sein und nicht der Hardware drumherum. Bin für alle Ansätze mehr als dankbar.
VG
Mark
ich habe ein Problem mit meinem Lexmark MB2236mdw. Dieses besteht seit Kauf im letzten Dezember. Nun zur Beschreibung:
Im Grunde genommen ist er schlicht nicht erreichbar. Dies gilt für 99% des Tages und den funktionierenden 1% muss man zufällig treffen, um Drucken zu können. In ganz wenigen Fällen kann man mit ihm kommunizieren, sonst nie.
Ich habe den Drucker mehrmals gemäß Anleitung (und hier auch auf verschiedene Weisen) eingerichtet, am Zustand hat das alles nichts geändert. Die Position des Druckers im Haus habe ich auch bereits variiert um eventuelle WLAN-Probleme ausschließen zu können. Selbst neben dem Router ist er meist nicht zu erreichen. Auch die Einstellungen am Drucker bin ich bereits mehrfach durchgegangen und habe alles mögliche ausprobiert. Das Problem der Nicht-Erreichbarkeit besteht unter Win 10, macOS Catalina und iOS. Selbst die eigene Lexmark iOS App kann ihn nicht erreichen. Gesichert ist, dass die Geräte auch immer im gleichen Netz hingen.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und das Ding beginnt mich richtig aufzuregen. Habt Ihr eine Idee, was da schief laufen könnte? Es scheint ja ein Problem des Druckers zu sein und nicht der Hardware drumherum. Bin für alle Ansätze mehr als dankbar.
VG
Mark