Lexmark Laserprinter und pdf files

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Lexmark Laserdrucker. Dieser druckt meine selbst erstellten pdf Dateien nicht ... (InDesign2.0). Der billige HP Deskjet druckt sie problemlos. Woran kann das liegen?

Danke für alle Tipps. Die Suchfunktion war leider nicht sehr hilfreich ... :D

Gruß aus Altena

B.
 
Hallo

kennt keiner einen Tipp?

Die Dateien in InDesign lassen sich schon drucken, wenn man den Drucker auf PostScript 2 stellt. Auf Acrobat geht es leider nicht.

Gruß aus Altena

B.
 
Moin!

Dazu bräuchten wir 'n paar Infos, wie z. B. verwendetes Betriebssystem, welcher Lexmark-Drucker und welche Acrobat-Version.

Dann sehen wir mal weiter...

Zumal ich diesen Thread eher im Softwareforum weiterführen würde... :D

MfG
MrFX
 
Versuche mal die PDFs zum Drucken nicht mit dem Acrobat zu öffnen sondern mit der Vorschau, hilft bei unserem Lexmark....

Gruß, Cartman
 
MrFX schrieb:
Moin!

Dazu bräuchten wir 'n paar Infos, wie z. B. verwendetes Betriebssystem, welcher Lexmark-Drucker und welche Acrobat-Version.

Zumal ich diesen Thread eher im Softwareforum weiterführen würde... :D

1. 10.3.5 (mittlerweile, war aber schon unter 10.1 so
2. es ist ein Lexmark E322
3. Acrobat Reader 6, war aber auch schon unter 5 so
4. daher denke ich, dass es weniger an der Soft- als mehr an der Hardware liegt (oder dessen Treiber)
5. Danke und hoffentlich sehen wir weiter :D

Gruß B
 
große pdfs kann ich auch nicht über meinen lexmark laser ausdrucken, manchmal half es, die sachen mit dem acrobat reader zu öffnen und dann zu drucken, oft aber auch nicht, pdfs drucke ich jetzt über den pc, schon komisch das ganze...
 
Hallo

das Blöde an der ganzen Geschichte ist, dass mein BillgHP Deskjet (30,- EUR, die Patrone ist übrigens teurer ...) das völlig klaglos druckt, nur der Schei...laserdrucker sagt, dass er einen Fehler hat....

Gruß B. :confused:
 
Moin!

Ich hab gerade ’n bißchen rumgesucht, anscheinend gibt es bei verschiedenen Lexmark-Lasern Probleme mit PDFs aus’m Indesign, das ein Fehler in der Postscriptemulation in der Druckersoftware. Kannst du mal schauen, ob bei den Druckeinstellungen vom Acrobat die Option "Für Geschwindigkeit optimieren) abgeklickt ist?

Und du kannst doch sicher den Drucker so einstellen, daß er eine PostScript-Fehlermeldung ausgibt, wenn der Druck fehlschlägt. Das würde mich mal interessieren...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten