Lexmark 9350 WIFI

T

tigeros

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gutren Tag,

riesige Probleme habe ich mit meinem MacBook 10.4.11
und dem obigen Drucker.

Ich möchte den an`s WLan-Netz anbinden.
Dazu nutze ich ein Speedport W900V.

Bitte Hilfe!
Fehlermeldung immer: Accsesspoint konnte nicht gefunden werden.

Ich habe jetzt alles tausendmal versucht.
theoretisch funktioniert das garantiert!

Hat das jemand scheinmal gemacht???


Dankeschön.
 
>theoretisch funktioniert das garantiert!

Die MAC-Adresse des Druckers im MAC-Filter des Speedport eintragen.

Dem Drucker eine feste IP-Adresse aus dem Netzwerkbereich des
Speedport zuweisen. Ansonsten suchst du den Drucker bei jedem Systemstart neu.

Die gegebenen WLAN-Parameter benutzen, gleicher Netzwerkname im Drucker einstellen, gleicher Funkkanal, gleiche Art der Verschlüsselung, gleiches Passwort.

Eventuell muss der Speedport auch mal neu gestartet werden..

Der Drucker wird vielleicht auch nur 802.11b beherrschen. Keine Ahnung.
Wenn dein Speedport auf 802.11g only steht, geht es halt eben auch nicht.
 
ich hab den Drucker auch und hatte am Anfang auch Probleme, aber wenn man ganz genau die Schritte in der Mac Kurzanleitung befolgt, klappt des schon! Davor noch mal den Drucker zurücksetzten!
 
Gutren Tag,
riesige Probleme habe ich mit meinem MacBook 10.4.11
und dem obigen Drucker.
Klappt es nun? Bei mir nicht.

In 10.5.2 wird der Drucker leider nicht hinzugefügt und die Online Software für 10.5.x bei www.lexmark.de lässt sich wegen "fehlen einer Komponente" nicht starten. In Bonjour wird nur Drucker "unknown" gelesen.

Hat jemand einen Tipp für den neuesten Treiber des Lexmark X9350?
 
Ich benutze 10.5.2 und damit es bei mir lief, musste ich den Drucker erstmal zurücksetzen dann wie in der kurzanleitung beschrieben mit airport direkt verbinden, die nötigen einstellungen fürs lokale netzwerk einstellen, dann von www.lexmark.de den Treiber für Leopard runterladen, also treiberversion 1.0.1
Wenn man damit installiert müsste es eigentlich klappen!
Mit dem Webinstaller wird der Drucker automatisch installiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikohh
Bei mir hat das alles nicht geklappt. Daher habe ich das Lexmark-Gerät nun nach 20 frustranen verschiedensten Installationsversuchen gegen einen HP umgetauscht. Der HP C7280 war nach 10 min. vollständig betriebsbereit.
 
Zurück
Oben Unten