1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lexikon

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von archelon, 26.05.2004.

  1. archelon

    archelon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    suchen ein gutes lexikon oder enzeklopädie für'n mac


    unter windows hatte ich encarta und lexirom --- gibt's etwas vergleichbares???
     
  2. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    1
    Im Hinblick auf die MS Encarta ist mir für den Mac nichts vergleichbares bekannt. Leider scheint es für den Mac da nichts gescheites zu geben, sehr ärgerlich.

    macccc
     
  3. elim

    elim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    39
    Ich glaube, dass es für'n Mac das Brockhaus Multimedia Lexikon gibt...
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Schau doch einfach mal im Apple Product Guide nach (link).
    Jede Menge Lexika und Enzyklopädien.
    Der neue Brockhaus ist in der CD Version hybrid, also Mac und Windows.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich habe mir grade bei Gravis den -brockhaus in text und bild 2003- gekauft ist aber für clasic bin sehr zu frieden damit hat 11900 Artikel und mehr als 193000 Stichworte und hat nur 9,99 gekostet .Gibt sicher auch eine aktuellere Version für etwas mehr.

    Gruß
    Marco
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
     

    die version lag auch schon gratis in einer maczeitschrift - weiß leider gerade nicht mehr welche, habs aber nie benutzt da ich den brockhaus in orginal mit papier vorziehe.
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
     
    Und ich dachte ich habe ein Schnäppchen gemacht.kopfkratz kopfkratz
     
  8. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.861
    Zustimmungen:
    241
    Hi,
    in der aktuellen Version gibt es den Brockhaus auch für MacOSX clap

    Peter
     
  9. A prospos Brockhaus:

    Die Wochenzeitung DIE ZEIT hat momentan eine Serie mit vier Brockhaus CD´s (Wissen 2004) in den nächsten Ausgaben beiliegen.
    Ich hab die Brockhaus Office Bibliothek gekauft auf meinem Rechner und die neuen Bücher lassen sich dazuinstallieren.