macOS Catalina Lexikon Übersetzung "mit drei Fingern tippen" in PDFs oft mit Problemen bei der Worterkennung

ims

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
562
Ich lesen gerade einen englischen Text, in einem PDF (https://cdn2.unrealengine.com/apple-complaint-734589783.pdf) und schlage mir unbekannte Wörter mit dem in macOS integrierten Lexikon nach. Dazu tippe ich einfach mit drei Fingern auf das entsprechende Wort.

Das Problem dabei ist, dass teilweise die Wörter gar nicht erkannt werden in dem PDF. Manchmal werden einige Buchstaben am Anfang weggelassen oder mehrere Wörter kombiniert, so das ich oft auf den Google Übersetzer zurückgreifen muss.

Dieses Problem ist mir bereits bei anderen PDFs aufgefallen. Auf englischsprachigen Webseiten tritt dieses Problem dagegen meist nicht auf.

Kann man das Problem irgendwie lösen?