[Lexikon] Thesaurus abfragen statt Englisch-Deutsch (Catalina)

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.118
Ich schreibe gerade sehr viele Texte in Pages und habe dabei im Kontextmenü die option gefunden, daß man ein markiertes Wort im Text direkt im Deutsch-Englischen Wörterbuch über die Lexikon-App nachschlagen kann über die Funktion "..." nachschlagen.

Da ich allerdings auch oft englische Texte schreibe, wäre der direkte Zugriff auf einen Thesaurus jedoch für mich wertvoller!

Ich habe nun gesehen, daß man in den Lexikon-Optionen auch diverse andere Wörterbücher und Thesaurus' aktivieren kann, allerdings bleibt das Kontextmenü auf das Deutsch-Englische Wörterbuch beschränkt.

Gibt es einen Trick, wie man direkt aus Pages ein Wort im Thesaurus nachschlagen kann, ohne dies per copy-paste in der offenen Lexikon-App einzufügen?

Danke!
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Registriert
01.04.2006
Beiträge
2.882
Also hier funktioniert es. Mit welchem OS bist du unterwegs? Du willst einen englischen Thesaurus und hast den Haken gesetzt und es wird dir trotzdem nicht angezeigt?

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 10.19.02.png


Edit: Und ich spare den Weg über das Kontextmenü und rufe das Lexikon über einen 3-Finger-Tipp auf. Auf dem Trackpad.
 
Oben Unten