Lexikon / Duden

W

WalGer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine simple Frage:
am Windows habe ich Duden benutzt (sogar mehrere Bücher) und würde ungern darauf verzichten.
Allerdings einen zweiten Lexikon (zweite App) zu installieren - von der Idee bin ich ebenfalls nicht ganz begeistert.
Ist es möglich in Lexikon - die Duden-Wörterbücher "einfügen" ?
(Das wäre doch eine richtige, intelligente Lösung)
 
Lexikon in Mountain Lion nutzt bereits Duden.

Hier Angabe Quelle Lexikon:

"Wörterbuchsubstanz aus: Duden - Wissensnetz deutsche Sprache
Copyright © 2011 Bibliographisches Institut GmbH, under licence to Oxford University Press. All rights reserved."

Wenn wollen Duden von Windows installieren, dann Duden-Bibliothek von CD/DVD installieren.
 
Gut ... aber kann ich noch weitere hinzufügen ? Englisch-Wörterbuch z. Bsp.?
 
Ja kannst du. Öffne mal die Lexikon.app und öffne die Einstellungen. Dort kannst du verschiedene Wörterbücher auswählen.
Zur Übersetzung von Englisch in Deutsch und umgekehrt würde ich dir das Dictionary von dict.cc empfehlen, hier findest du den Download: http://www.dict.cc/?s=about%3Awordlist

PS: Zugang zum Lexikon erhältst du auch in dem du mit dem Cursor über ein Wort fährst und ctrl-cmd-d drückst. In den Systemeinstellungen findest du auch Trackpad/Magic Mouse Gesten.
 
Hey ... super, danke !
Ich habe zwei Dateien heruntergeladen (wurden zwei auf der Seite auch angeboten) DE-ENG und ENG-DE.
Ich habe beide draufgespielt, aber in der "Wörterbücher-Leiste" wird nur eins angezeigt: "DE-ENG".
Was mich ehrlich gesagt weniger stört (wenn überhaupt), DENN übersetzen tut es in BEIDE Richtungen. Ich habe es ausprobiert.
 
Nimm einfach die Version für Mac OS X 10.6, die hat nen größeren Wortschatz. Ja, übersetzten tut das Dictionary in beide Richtungen.
 
Ja, genau, das habe ich gemacht !
 
Zurück
Oben Unten