macOS Mojave Letzten Stand eines Time Machine Backups ohne Wiederherstellung verwenden

T

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

mir ist eine externe Daten (nicht System-)Festplatte durch einen Sturz weggestorben. Jetzt habe ich vor das TM Backup dieser HD auf eine andere 3.5"und damit stationäre Platte zu bewegen und möchte die TM HD als mobile 2.5"Arbeitsplatte weiterverwenden, indem ich den letzten Stand des Laufwerks einfach ins Root der Platte bewege und mir damit die Wiederherstellung sparen. Ist das ohne etwaige Probleme möglich?

lg, Markus
 
Hi,
Nein, so klappts nicht, ohne Wiederherstellung geht nix, bzw mit dem Festplattendienstprogramm in die Recovery Booten, dann auf Wiederherstellen oder so ähnlich gehen, mit dem Finder kann man ein TM-Backup nicht kopieren oder verschieben.

Franz
 
Um sicher zu gehen, dass klar ist, was ich meine:

Ich möchte den Ordner Backups.backupdb auf eine andere Platte kopieren und diese damit zur neuen TM Backup Platte machen. Einfach weil ich eine mobile HD brauche und da im Moment das TM Backup drauf ist. Das sollte gehen, zumindest laut einem entsprechenden Tutorial Video. Dann würde ich gerne den Letztstand des Laufwerks im Backups.backupdb Ordner, wo ja alle Dateien vorhanden sind, weiterverwenden, indem ich die Inhalte des Laufwerks ins Root der HD bewege. Ersteres müsste ja gehen, letzteres?
 
Poste doch mal den Link zu dem Video.
 
Ja, kannst Du so machen. Wird funktionieren.
Den Backup-Ordner wie er es sagt vorsichtshalber kopieren und nicht verschieben.
Die alte Platte erst löschen und formatieren, wenn Du wie in seiner Beschreibung geprüft hast, dass Du Zugriff auf frühere Versionen hast.
 
Danke, ja es klappt wenngleich es auch sehr zeitintensiv ist. Alleine das Abklappern der Dateien hat über einen vollen Tag gedauert. Zuerst habe ich es mit dem Pafh Finder versucht, was aber nicht hinhaut...

Wie ist es mit dem 2. Punkt. Kann ich die originale TM HD zu durch Verschieben der Inhalte der Datenfestplatte ins Root, diese zum "Original" machen?
 
Zurück
Oben Unten