Letzte gespielte Filme bei VLC aus dem Dock vom iMac löschen

E

Edda1000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Mal eine Frage. Wenn ich VLC oder auch ggf. Quicktime starte, erscheinen die Programme bei meinem iMac unten im Dock. Klicke ich auf das Programm im Dock, werden mir u.a. die letzten gezeigten Filme angezeigt.

Wie kriege ich die aus dieser Ansicht gelöscht.

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich hab das OS hier auf englisch, vermutlich passen die Übersetzungen dann nicht, keine Ahnung wie das auf deutsch heißt aber du wirst das schon finden:

Gewünschtes Programm öffnen und dann:

Datei - kürzlich geöffnete Dateien - Liste löschen, bzw. File - Open Recent -Clear Menu
 
Danke für die Antwort. Sie hat mich auf jeden Fall zum Ziel bei VLC gebracht.

Das Programm starten, dann auf "Ablage", dann auf "Benutzte Dateien" und dann auf "Menü löschen".
 
Bei Quicktime 10.1 scheint es an dieser Stelle (jedenfalls auf meinem Rechner) noch einen Bug zu geben:

Löscht man unter "Ablage/Benutzte Dokumente" die Einträge, sind sie in der Anzeige im Dock (Rechtsklick auf das Programmsymbol) noch nicht gelöscht. Selbst nach Schließen und neuem Öffnen des Programms sind die Einträge noch vorhanden. Verschwinden tun sie erst, wenn man 2Finger Doppeltip auf das Symbol macht, (so werden normalerweise die benutzten Objekte - unterhalb der Trennlinie als Miniaturen und die offenen Objekte oberhalb der Linie in verkleinerter Darstellung angezeigt)

Mit VLC ist es das gleiche - liegt also an Lion (oder an meinem Rechner)
 
danke, mit "doppel2fingertapp" hat es bei mir auch funktioniert, sonst nicht
 
Zurück
Oben Unten