Letzte Frage vor dem Kauf eines Touch

Jock-l

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
So,

nachdem ich mir seit Tagen diverse Angebote verschiedener Anbieter zum iPod Touch 16 GB und 32 GB zweite Generation anschaute, bin ich interessenhalber auch mal in der Bucht unterwegs gewesen. Dabei tritt für mich die Frage auf, was es mit den dort gehandelten Geräten- bei den beschriebenen/vorgefundenen Angeboten steht es handele sich um Geschenke und daher wären keine Rechnungen vorhanden- in Sachen Garantie auf sich hat-> Zitat "Garantie ist kein Problem , da die Seriennummer alles über die Garantie aussagt. ( Garantie bei Apple wird an der Seriennummer festgemacht )" ... ???
Garantie und Laufzeit ist doch vom Verkaufstag abhängig, oder habe ich was nicht verstanden ?

Jock-l (der wohl beim Fachhändler der Wahl einkaufen geht)
 
Normalerweise läuft es über die SN. Wenn es aber hart auf hart kommt (Du also das Kaufdatum nachweisen musst, hast schlechte Karten, weil Du in der Beweispflicht bist.

Wenn Du sicher gehen willst, kaufst du bei einem Händler mit Rechnung.
 
Danke Dir, sehe ich auch so, aber diese Umschreibung machte mich stutzig ...
 
es ist schon richtig. garantie hängt vom kaufdatum ab und bezieht sich auf die seriennummer des geräts. eine rechnung braucht man also nicht zwingend.

sofern das gerät nicht (vom kunden) nach dem kauf registriert wurde, wird das kaufdatum anhand der seriennummer im gsx von apple geschätzt (und liegt damit meist nicht mehr als ne woche daneben)

irgendwelche "umschreibungen" gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten