Letze Frage kurz vorm Kauf

P

Pirx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mich zwar schon recht gut umgeschaut und bin mir sicher das es geht, möchte jedoch vor dem Kauf ein definitives "Ja das geht" hören ;)

Ich möchte wissen ob es möglich ist auf diesem Gerät: Link zum Gerät neben dem bestehenden MacOS X ein zweites OS (Linux) zu installieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe sollte das gehen aber wie gesagt ... eine defintive Aussage brauch ich noch :D

Gruß
 
Ja es geht. Steht hier im Forum und in der c´t.
Nein ich habe es nicht ausprobiert.
 
Danke für die Antworten, mir gings einfach nochmal um ein letzts "Ja" danke ^^
 
Hallo,

verstehe ich zwar immer noch nicht... Was soll ein Linux als zweites System auf einem Rechner, der schon Unix als Basis hat?

Nun denn - wer keine Probleme hat, macht sich halt welche. Viel Erfolg.

Peter
 
peterg schrieb:
Hallo,

verstehe ich zwar immer noch nicht... Was soll ein Linux als zweites System auf einem Rechner, der schon Unix als Basis hat?

Nun denn - wer keine Probleme hat, macht sich halt welche. Viel Erfolg.

Peter

ist gibt leute die brauchen sowas für ausbildung, arbeit oder studium...
 
ostfriese schrieb:
ist gibt leute die brauchen sowas für ausbildung, arbeit oder studium...

...wer eine Linux-Administratoren-Ausbildung macht, bekommt i.d.R. eine Distribution mit konkreter Hardwareliste mitgeteilt. Macht sonst ja wenig Sinn. Daran würde ich mich dann auch halten.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, bei einem Unix ein weiteres Unix zu installieren. Fink & Co lassen grüßen...

Ansonsten steigen wir in die Details ein: Linux ist nicht Linux - welche Installation (in welcher Version) solls denn sein? Welche Geräte sollen/müssen laufen? Ist Audio-/ Video erforderlich? Soll der Scanner laufen? Welcher Drucker solls sein? So einfach ist eine solche Frage wohl nicht zu beantworten. Insofern ist ein MacBook - egal ob pro oder nicht - ein schlichtes Notebook mit den für Linux bekannten Notebook-Problemen.

Peter
 
Zurück
Oben Unten