Lesezeichen, Migration

Bernd52

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Moin moin

habe gestern meinen M1 in Betrieb genommen. Per Migrationsassistent vom alten Imac nach M1, bestens.
Nun möchte ich die Lesezeichen vom Macbook auf dem M1 haben. In der Seiten Leiste sind die importiert aber in Safari ändern sich die Favoriten leider nicht. Abhilfe ???

Wenn ich nun eine Migration MBP nach M1 vornehme würde das funzen? Bin in der Beziehung ein Dau...


danke Euch
 
Hallo,

die Lesezeichen kannst Du in Safari unter Ablage - Lesezeichen exportieren in eine Datei exportieren. Diese Datei kannst Du dann Zielrechner in Safari unter Ablage importieren (Ablage - Importieren von ... Lesezeichen-Datei).

Willst Du von einem 2. Rechner zum M1 migrieren?

Viele Grüße
 
moin

ersteres habe ich gemacht-die sind auch im Lesezeichen aufklappende vorhanden aber nur als Ordner importiert: 06.04.23

vom 2.Rechner zum M1 geht das ?

cu
 
moin

ersteres habe ich gemacht-die sind auch im Lesezeichen aufklappende vorhanden aber nur als Ordner importiert: 06.04.23
Kannst ja unter Favoriten Verwaltung die Lesxezeichen dann wieder dahin schieben wie du das haben willst.
vom 2.Rechner zum M1 geht das ?

cu
Das ist so korrekt. Alle importierten Lesezeichen kommen in einen Ordner "Importiert".

Vom 2. Rechner vorgehen wie mikne64 beschrieben hat.

Alternative: Einen BRowser verwenden der Lesezeichen auf alle Geräte und PLattformen selbst synchronisiert.
z.B. Firefox. MS Edge kann das auch - braucht aber MS Konto. Und googles Chrom sollte das auch können mit Google-Konto.
 
das verschieben ist mir leider nicht gelungen.......
werde mal weiter versuchen

danke Euch
Bernd
 
Kann Safari nicht über die iCloud (Apple Account) synchronisieren?

Wäre auch mal interessant zu wissen welchen Browser du nutzt.
 
natürlich Safari

über icloud habe ich nicht auffe Reihe bekommen........
 
Also wie erwähnt nutze ich auf allen Geräten Firefox.
In den Einstellungen kann man unter Synchronistaion einen Synchronieierungsaccount einstellen.
Funktioniert bestens und ist absolut easy.
 
Also wie erwähnt nutze ich auf allen Geräten Firefox.
In den Einstellungen kann man unter Synchronistaion einen Synchronieierungsaccount einstellen.
Funktioniert bestens und ist absolut easy.
Wenn ich unter Firefox > Lesezeichen verwalten > Lesezeichen nach HTML exportieren
und diese dann auf dem neuen Mac wieder importiere, dann bekomme ich auch die richtige Reihenfolgen der Lesezeichen-Symbolleiste?
Wäre jetzt auch kein großes Ding das alles händisch an die richtige Stelle zu parken, aber.....
Also wenn ich das nicht über die FF Cloud Synchronisation machen wollte
 
Wenn ich unter Firefox > Lesezeichen verwalten > Lesezeichen nach HTML exportieren
und diese dann auf dem neuen Mac wieder importiere, dann bekomme ich auch die richtige Reihenfolgen der Lesezeichen-Symbolleiste?
Wäre jetzt auch kein großes Ding das alles händisch an die richtige Stelle zu parken, aber.....
Also wenn ich das nicht über die FF Cloud Synchronisation machen wollte
Wenn du die Synchronistaion nutzt, musst du gar nichts exportieren oder importieren.

Diese Import/Exportfunktion braucht man nur, wenn man den Browser wechselt.

Hat man mehrere Browser auf einem Rechner, erkennt das der eine oder andere Browser und kann die Lesezeichen des anderen automatisch importieren.

Die Synchronistaion mit Firefox funktioniert auf jer Plattform auf der auch Firefox laufen kann.
Man gibt dann einfach nur seine Zugangsdaten ein und in 2 Sekunden sind alle Lesezeichen wie gehabt da. Ob Windows, MacOS, iOS, Android, Linux - ich habe auf allen Rechnern immer alle Lesezeichen auf gleichen Stand und Sortierung und muss nicht erst grossartig exportieren, importieren oder umschichten.
 
moin, die Lesezeichen von allen MACs sind da, auch die uralten-ergo mal aufräumen und löschen....

danke
 
Wenn du die Synchronistaion nutzt, musst du gar nichts exportieren oder importieren.

Diese Import/Exportfunktion braucht man nur, wenn man den Browser wechselt.

Hat man mehrere Browser auf einem Rechner, erkennt das der eine oder andere Browser und kann die Lesezeichen des anderen automatisch importieren.

Die Synchronistaion mit Firefox funktioniert auf jer Plattform auf der auch Firefox laufen kann.
Man gibt dann einfach nur seine Zugangsdaten ein und in 2 Sekunden sind alle Lesezeichen wie gehabt da. Ob Windows, MacOS, iOS, Android, Linux - ich habe auf allen Rechnern immer alle Lesezeichen auf gleichen Stand und Sortierung und muss nicht erst grossartig exportieren, importieren oder umschichten.
Ok, hast mich überzeugt (y)
 
bei Safari die iCloud benutzen, funktioniert wie bei FF
Ja dachte ich eigentlich auch. Bei MS geht das mit Edge auch. Braucht man halt ein MS-Konto dazu. Und bei Google CHrom sollte das mit einem Googel-Konto auch funktionieren.
Über eine Cloud ist eigentlich die effizienteste Lösung um Lesezeichen auf allen Geräten gleich zu haben.
Wäre ja auch Schwachsinn, ganze Systeme, Programme, Daten zu synchroinisieren und bei Browsern sollte das plötzlich nicht mehr so einfach gehen.

Manuell abgleichen muss man nur, wenn unterschiedliche Browser benutzt werden.
Hier wäre es schön, wenn alle Browserhersteller sich auf einen einheitlichen Ablageort einigen würden und der User selbst entscheiden kann ob er nun mit iCloud, Onedrive oder sonstiger Cloud synchronisieren/speichern kann.
 
Zurück
Oben Unten