Lesezeichen google Chrome --> Safari

auti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
320
Reaktionspunkte
26
Bin ganz neu bei apple. Hatte jahrelang nur google Produkte wo alles synchronisiert ist.

Wie bekomme ich nun meine Lesezeichen aus google chrome in den safari browser? Oder gibt es google Chrome auch für ios?


Grüße
 
Chrome gibt es für OS X auch.... für iOS gibt es im Moment glaube ich noch nichts "chromiges"...
 
OK dann gehe ich mal davon aus, das ich beim ipad chrome auch meine Lesezeichen synchronisieren kann?

Wenn mir der Safari besser gefallen sollte, welche Möglichkeiten hab ich dann?
 
OK dann gehe ich mal davon aus, das ich beim ipad chrome auch meine Lesezeichen synchronisieren kann?

wie erwähnt, gibt es keinen iPad Chrome. eine alternative wäre der mercury browser, der bookmarks (auch aus chrome) importieren kann.
 
OK dann gehe ich mal davon aus, das ich beim ipad chrome auch meine Lesezeichen synchronisieren kann?
Es gibt Chrome nicht für das iPad und wird es auch nie geben (Apple erlaubt keine eigenständigen Webbrowser von anderen Herstellern im Store). Wie Du Deine Lesezeichen aus Chrome in Safari bekommst? Wenn Du einen Mac hast, ist das relativ einfach. Du exportierst die Lesezeichen aus Chrome und importierst sie in Safari auf dem Mac. Von Safari auf dem Mac zu Safari auf dem iPad kann man die Lesezeichen automatisch synchronisieren lassen - entweder über iTunes oder über iCloud.
 
Es gibt Chrome nicht für das iPad und wird es auch nie geben (Apple erlaubt keine eigenständigen Webbrowser von anderen Herstellern im Store). Wie Du Deine Lesezeichen aus Chrome in Safari bekommst? Wenn Du einen Mac hast, ist das relativ einfach. Du exportierst die Lesezeichen aus Chrome und importierst sie in Safari auf dem Mac. Von Safari auf dem Mac zu Safari auf dem iPad kann man die Lesezeichen automatisch synchronisieren lassen - entweder über iTunes oder über iCloud.

Hab leider keinen Mac :(. Was kann man sonst noch machen? hab eben per google was gefunden, das ich die chrome bookmarks als html Datei speichere und diese via itunes irgendwie einspiele? Hänge hier bei itunes aber an den einfachsten Sachen. Wollte eigentlich auch Musik, PDfs und Filme aufs Ipad ziehen, aber die werden mir in itunes nirgends angezeigt, nur Bezahlangebote.

wie erwähnt, gibt es keinen iPad Chrome. eine alternative wäre der mercury browser, der bookmarks (auch aus chrome) importieren kann.

Der User hat seinen Beitrag bearbeitet, vorher stand es so da, als wenn es Chrome für iPad geben würde.
 
Hab leider keinen Mac :(. Was kann man sonst noch machen? hab eben per google was gefunden, das ich die chrome bookmarks als html Datei speichere und diese via itunes irgendwie einspiele? Hänge hier bei itunes aber an den einfachsten Sachen. Wollte eigentlich auch Musik, PDfs und Filme aufs Ipad ziehen, aber die werden mir in itunes nirgends angezeigt, nur Bezahlangebote.
Ich würde Dir für die Basisbedienung von iTunes und iPad die entsprechenden Handbücher empfehlen. Es gibt auch unzählige Webseiten, die einem die allerersten Schritte erklären, wie man iTunes und das iPad bedient. Es gibt inzwischen ebenfalls diverse Bücher dazu im Handel.

Wenn Du einen Windows PC hast, kannst Du die exportierten Lesezeichen aus Chrome in den Internet Explorer importieren. Diese wiederum kannst Du mit iTunes zum Gerät synchronisieren. Auch dazu findest Du mit Google ganz viele Anleitungen im Web.
 
Hm dann werd ich wohl mich intensiver damit beschäftigen müssen. Das mit den Handbüchern ist ein guter Scherz, da war keins dabei ;).
 
Handbücher gibst es von Apple nur als Download im Support-Bereich. Safari gibt es auch für Windows....Und dann kann man die Lesezeichen via iTunes auch aufs iPad bekommen.
 
D.h. Safari für Windows installieren, html Datei in Safari Exportieren?

Kann man sich in Safari für Windows dann mit der apple id einloggen und dann wird es synchronisiert? Wäre dann ja doch sehr einfach? Ach halt nein, per iTunes? Muss ich dann im Safari Browser die Lesezeichen exportieren und dann irgendwie in itunes anklicken zum syncen?
 
Von Chrome exportieren - in Safari importieren und mit iTunes synchronisieren :noplan:
 
Ich lad nun erstmal Safari runter, vllt erschließt es sich mir dann von selbst ;)
 
Das ist doch alles viel zu kompliziert mit dem Export und Import. Sobald du ein neues Lesezeichen setzt geht die ganze Prozedur von vorne los.

Wie ich meinen Vorrednern entnehme geht der Sync aufs iPad via iCould oder iTunes ja mit Internet Explorer oder Safari für Windows....
Jetzt müssen also nur noch die Chrome-Lesezeichen auf einen dieser beiden Browser gelangen. Die bequemste Lösung dafür: Xmarks
 
Dafür liebe ich dieses Forum. Hier gibbet immer wieder ein paar sehr gute Infos....Hut ab! :upten:
 
Also ich brauch nichtmal alle Lesezeichen synchron. Sondern nur einmal 100% aktualisiert. Bestimmte Seiten kann ich bei Interesse dann auch selbst am pad nachrüsten. Hatte jetzt das Problem, das ich in Safari alle Lesezeichen so drin habe wie ich es möchte. Aber in Itunes finde ich nirgends was von Safari oder Lesezeichen was ich syncen könnte.

Aber vielen dank netjay, hatte nur xmarks gefunden, aber das kostet ordentlich mehr und ich brauche es eigentlich nur 1x gesynct.

Muss ich in den sauren Apfel beissen und die 79 cent löhnen oder wie bekomme ich sie einmalig mit itunes gesynct (wenn die Lesezeichen auf meinem windows 7 im Safari Browser schon vorliegen).
 
Aber in Itunes finde ich nirgends was von Safari oder Lesezeichen was ich syncen könnte.
Da kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich keinen PC habe und im Moment auch noch per MobileMe meine Lesezeichen synce. Aber laut der Vorredner soll das ja auch mit iCloud bzw iTunes gehen... und das wäre kostenlos.
 
Ahhh Holly ich danke dir!!


Und den anderen auch für eure Geduld mit mir ;-)

Perfekt, hat alles geklappt. Brauche sie nicht ständig aktualisiert, insofern bin ich damit jetzt sehr zufrieden.

Werde mich jetzt die Tage dann erstmal einlesen bevor ich weitere Anfänger Fragen stelle. Das wichtigste ist nun erstmal geschafft =)
 
Zurück
Oben Unten