Lern- bzw. Jam-Session Deal

waschecht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

so, ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, auf apple umzusteigen und werde mir einen iBook zulegen.
Nun bin ich im apple-shop auf dieses Angebot gestoßen: kauft man einen iBook oder ein PB zusammen mit einem iPod, bekommt man 200 Euronen zurück.
Das klingt für mich nach einem verlockenden Angebot. Nun habe ich mich ein biss chen umgeschaut und die Angebotsbestimmungen durchgesehen. Da steht dann irgendwas von einem Rabattscheck über 200 €. Nur werde ich daraus nicht schlau. Ist das so zu verstehen, dass man dann einen Gutschein bekommt, mit dem man dann im store einkaufen gehen kann, oder ist das ein scheck, den man ganz regulär bei der bank einlöst.

Vielleicht kann mir das einer kurz erklären, wäre sehr dankbar dafür

Gruß

waschecht


PS ^^mein erster Post ;)
 
18. Dieses Angebot ist begrenzt auf eine Rückzahlung pro qualifi ziertem Einkauf. Es ist nicht möglich, den Rabatt gegen Bargeld, eine Bargeldalternative oder ein anderes Angebot bzw. eine andere Prämie einzutauschen.

Dieser Satz hat mich auch ein wenig irritiert, als ich mir das vor paar Wochen überlegt hatte.. Ruf doch einfach mal an und frag!
 
hallo, weiß jemand wie lange dieses angebot noch gilt, möchte mir nämlich in ca. 2 monaten ein neues power- oder iBook im education store kaufen.

oe3vsfm4
 
ich glaube bis anfang november oder so.. schau mal bei apple.de vorbei im edu bereich.. in den AGBs steht's drin..
 
waschecht schrieb:
Hallo allerseits,

so, ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, auf apple umzusteigen und werde mir einen iBook zulegen.

So weit, so gut :D

waschecht schrieb:
Nun bin ich im apple-shop auf dieses Angebot gestoßen: kauft man einen iBook oder ein PB zusammen mit einem iPod, bekommt man 200 Euronen zurück.
Nur werde ich daraus nicht schlau. Ist das so zu verstehen, dass man dann einen Gutschein bekommt, mit dem man dann im store einkaufen gehen kann, oder ist das ein scheck, den man ganz regulär bei der bank einlöst.

Ein Freund von mir hat sich gerade ein 15" PowerBook bestellt, und will den iPod dann wieder verkaufen um so 200 Euro am PB zu sparen (die iPods geben bei eBay nicht selten für über 300 Euro weg).
Daher hat er sich auch erkundigt.
Es handelt sich um einen Scheck, den Du bei jeder Bank einlösen kannst. Evtl. fallen da aber auch Gebühren an, so um 10-20 Euro schätze ich - das ist aber auch eine Vermutung. Vielleicht fallen auch gar keine Gebühren an.

Fest steht jedenfalls, dass es sich um einen "normalen" Scheck handelt, nicht um einen Gutschein oder sonstiges.

Der Satz "18. Dieses Angebot ist begrenzt auf eine Rückzahlung pro qualifi ziertem Einkauf. Es ist nicht möglich, den Rabatt gegen Bargeld, eine Bargeldalternative oder ein anderes Angebot bzw. eine andere Prämie einzutauschen."
besagt ganz einfach, dass man an Stelle des Schecks kein Bargeld / sonstige Alternative / Prämie (z.B. Artikel aus dem AppleStore) erhalten kann.

waschecht schrieb:
PS ^^mein erster Post ;)

Willkommen im Forum! :)

... und viel Spaß mit dem iBook und - wenn Du ihn behältst - dem iPod :D
 
@ oe3vsfm4

Das Angebot gilt für alle Bestellungen bis 02.11.04.
Ganz wichtig:
Um den Rabatt zu bekommen, mußt Du die Unterlagen (ausgefüllter Coupon, Rechnung, UPC-Etiketten, Kopie Studentenausweis) innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum einsenden (Datum des Poststempels!).
Bei mir hat sich Apple ein bisschen lange Zeit gelassen, die Rechnung zu schicken; sie lag erst am 30. Tag in meinem Briefkasten...:eek:

Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
so, vielen dank für die antworten, dann werde ich wohl gleich mal shoppen gehen :D .

werdet mich ab jetzt wohl öfter hier sehen.

gruß

waschecht
 
dann hoffe ich mal stark, dass bis 02.11.2004 neue Powerbooks od. wenigstens iBooks rauskommen :)

oe3vsfm4
 
@ oe3vsfm4

wieso, gibt es lieferschwierigkeiten?
 
Ich stelle mal hier meine Frage. Was muss ich denn nun ausschneiden? Das auf den Kartons (also die Versandverpackung) oder das DIREKT auf der Verpackung (also aufm iBook/iPod Karton) des iBooks/iPods? Mir ist das noch nicht so recht klar.
Und noch was: Auf der Rechnung die dabei war steht gar kein Preis drauf. Die wollen doch aber davon ne Kopie oder?

Danke
 
Ich habe letztes Jahr direkt die iPod und PowerBook Verpackungen angeschnitten (so weh das auch tut). Dazu habe ich dann die Bestellungs-E-Mail ausgedruckt. Der Scheck dann auch tatsächlich angekommen und ließ sich auch einlösen. ;-)
 
meccs schrieb:
Ich stelle mal hier meine Frage. Was muss ich denn nun ausschneiden? Das auf den Kartons (also die Versandverpackung) oder das DIREKT auf der Verpackung (also aufm iBook/iPod Karton) des iBooks/iPods? Mir ist das noch nicht so recht klar.
Und noch was: Auf der Rechnung die dabei war steht gar kein Preis drauf. Die wollen doch aber davon ne Kopie oder?

Danke

Also ich habe bei Apple angerufen und denen die gleiche Frage gestellt. Demnach reicht es, wenn Du die Etiketten auf den Versandverpackungen ausschneidest.
Die "Rechnung, die dabei war" ist der Lieferschein; die Rechnung (oben steht "Invoice" drauf :D) wird erst später per Post geschickt.
(Und: Achte darauf, daß Du die gesamten Unterlagen innerhalb von 30 Tagen zu Apple schickst.)
Ich habe relativ schnell meinen Scheck bekommen. Leider mußte ich für die Einlösung 15 EUR blechen.
Grüße von Maja
 
Danke für die Antwort. Die 30-Tage gelten doch ab KAUF, d.h. ab dem Tag wo ich die Ware erhalten habe, richtig? An dem Tag wurde ja auch das Geld abgebucht.
 
meccs schrieb:
Danke für die Antwort. Die 30-Tage gelten doch ab KAUF, d.h. ab dem Tag wo ich die Ware erhalten habe, richtig? An dem Tag wurde ja auch das Geld abgebucht.

Der Kaufvertrag wurde an dem Tag geschlossen, an dem Du die Auftragsbestätigung vom Apple Store erhalten hast.
Ziffer 2.5 und 18 der Geschäftsbedingungen

Maja
 
Oh mann und wo bleibt dann die Rechnung? Was soll denn das schon wieder, die wollen wohl dass die 30 Tage ablaufen. grrr
 
Ruf einfach im Apple Store an und sag, daß Du die Rechnung brauchst.
So hab ich das zumindest gemacht. Die freundliche Dame hat mir dann ganz fix ein Duplikat geschickt.
Maja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mein iBook letzten Mittwoch bekommen, die Rechnung wird mir aber erst nachgeschickt (ein genauer Termin wurde nicht genannt). Muss ich irgendwelche Deadlines beachten?

mfg, tom
 
zum einen den 12. dezember, zum anderen die 30 tage frist. ich habe meine rechnung schon vor auslieferung angefordert und nach drei tagen erhalten. ein anruf bei apple genuegt.

gruss
 
oe3vsfm4 schrieb:
30 tage ab was? ab bestelldatum?
Maja schrieb:
@ oe3vsfm4
...Um den Rabatt zu bekommen, mußt Du die Unterlagen (ausgefüllter Coupon, Rechnung, UPC-Etiketten, Kopie Studentenausweis) innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum einsenden (Datum des Poststempels!). ...
... einfach lesen; das Thema haben wir schon durchgenudelt.
Maja
 
Zurück
Oben Unten