Mac OS X Snow Leopard Leopard zu Snow Leopard: was passiert mit Time-Machine?

Macfredy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo, musste Snow Leopard installieren, um den Trackpad nutzen zu können. Was passiert jetzt mit den Back-ups, die unter Leopard gemacht wurden? Falls noch Probleme auftreten mit alten Programmen (z.B. Quicken aus den USA) kann ich dann auf "Time-Machine- Leopard" zurückgreifen, oder wird die externe Festplatte durch das neue Betriebssystem nur noch für Snow Leopard konfiguriert: sprich, einige der alten Daten sind nicht mehr zugänglich.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo, musste Snow Leopard installieren, um den Trackpad nutzen zu können. Was passiert jetzt mit den Back-ups, die unter Leopard gemacht wurden? Falls noch Probleme auftreten mit alten Programmen (z.B. Quicken aus den USA) kann ich dann auf "Time-Machine- Leopard" zurückgreifen, oder wird die externe Festplatte durch das neue Betriebssystem nur noch für Snow Leopard konfiguriert: sprich, einige der alten Daten sind nicht mehr zugänglich.
Danke für die Hilfe!
Warum machst du nicht einfach ein neues Backup?
 
Alte Daten sind auch nach der Installation von 10.6 zugänglich.
 
Das ist ja das Problem. Wenn ich ein neues Backup mache und es tauchen Probleme auf bei der Nutzung älterer Programme, kann ich dann wieder zurück und Leopard neu installieren, oder sind die Daten dann so verändert, dass sie weder unter Leopard noch unter Snow Leopard laufen. - Das Problem gab es beim Wechsel von OS9 auf OSX. - (Es geht um Tabellen und Aufstellungen!)
Zugänglich ist vielleicht das falsche Wort,- kann ich dann weiter damit arbeiten?
 
Das ist ja das Problem. Wenn ich ein neues Backup mache und es tauchen Probleme auf bei der Nutzung älterer Programme, kann ich dann wieder zurück und Leopard neu installieren, oder sind die Daten dann so verändert, dass sie weder unter Leopard noch unter Snow Leopard laufen.

Ein 10.6 TM Backup kann nicht zur Wiederherstellung eines 10.5 Systems hergenommen werden.
Mach halt einfach einen Klon des 10.5er System; den kannst du zur Not zurückspielen...
 
Danke manue! Eine andere Frage: Wir benutzen die selbe externe Festplatte für Backups für einen iMac und MacBook, aber nur der iMac hat jetzt Snow Leopard. Wenn jetzt der erste Backup über TimeMachine gemacht würde, kann dann trotzdem noch ein Backup vom MacBook mit Leopard gemacht werden??
 
Zurück
Oben Unten