S
Sabenico
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Liebe Leute,
hab langsam Augenränder vom Lesen in Foren und etlichen Versuchen, auf meinem neuen MacBook XP zu installieren und die entsprechenden Software zum Laufen zu bekommen.
Muß von meinem alten PC etliche Office-Dateien und vor allem alles, was mit Outlook zu tun hat, 'rüberholen', um dort damit weiter zu arbeiten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Meine Konfiguration ist folgende:
MacBook, 2.4GHz, 4GB RAM
Leopard
Parallels Desktop
Win XP
- Parallels und XP hab ich wohl korrekt installiert - zumindest startet XP, wenn ich Parallels öffne.
- Office-Softwaren richtig installiert. Outlook auch, Archive.pst und Outlook.pst eingebunden.
- Ich möchte meine gesamten Office-Dateien eigentlich auf der Mac-HD ablegen.
Nun meine Fragen:
a) Ich sehe auf dem Arbeitsplatz in XP keinen Mac Festplatten-Ordner. Ist das korrekt?
b) Ich sehe auf meiner Mac-HD nur eine Position, die sich Freigaben nennt. Wenn ich versuche, diese zu verbinden, sagt er mir jedes Mal, daß das Paßwort falsch sei (es ist nicht falsch). Was ist da nicht i.O.?
c) Wenn ich meine gesamten Daten auf dem Mac ablege, wie komme ich dann u.a. in Outlook an die Daten, wenn ich etwas einbinden/anhängen möchte?
d) Ich habe gelesen, daß man alle Dateien zw. OS und XP per drag & drop bewegen kann. Das funktioniert nicht. ??? (Hat das was mit dem Parallels Transporter zu tun?)
Für mich ist eigentlich nur wichtig, daß ich mit Outlook und meinem dort integrierten Datenbestand problemlos weiter arbeiten kann. Das Office-Paket habe ich sowohl für Mac als auch für Windows.
DANKE, DANKE für Eure Zeit.
Gruß Sabine
hab langsam Augenränder vom Lesen in Foren und etlichen Versuchen, auf meinem neuen MacBook XP zu installieren und die entsprechenden Software zum Laufen zu bekommen.
Muß von meinem alten PC etliche Office-Dateien und vor allem alles, was mit Outlook zu tun hat, 'rüberholen', um dort damit weiter zu arbeiten.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Meine Konfiguration ist folgende:
MacBook, 2.4GHz, 4GB RAM
Leopard
Parallels Desktop
Win XP
- Parallels und XP hab ich wohl korrekt installiert - zumindest startet XP, wenn ich Parallels öffne.
- Office-Softwaren richtig installiert. Outlook auch, Archive.pst und Outlook.pst eingebunden.
- Ich möchte meine gesamten Office-Dateien eigentlich auf der Mac-HD ablegen.
Nun meine Fragen:
a) Ich sehe auf dem Arbeitsplatz in XP keinen Mac Festplatten-Ordner. Ist das korrekt?
b) Ich sehe auf meiner Mac-HD nur eine Position, die sich Freigaben nennt. Wenn ich versuche, diese zu verbinden, sagt er mir jedes Mal, daß das Paßwort falsch sei (es ist nicht falsch). Was ist da nicht i.O.?
c) Wenn ich meine gesamten Daten auf dem Mac ablege, wie komme ich dann u.a. in Outlook an die Daten, wenn ich etwas einbinden/anhängen möchte?
d) Ich habe gelesen, daß man alle Dateien zw. OS und XP per drag & drop bewegen kann. Das funktioniert nicht. ??? (Hat das was mit dem Parallels Transporter zu tun?)
Für mich ist eigentlich nur wichtig, daß ich mit Outlook und meinem dort integrierten Datenbestand problemlos weiter arbeiten kann. Das Office-Paket habe ich sowohl für Mac als auch für Windows.
DANKE, DANKE für Eure Zeit.
Gruß Sabine