Leopard will nicht ins Internet

G

Großglockner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander.

Meine Freundin hat heute ihr neues MacBook bekommen - eines der neuen Generation (Santa Rosa) und Leopard. Ihre WG-Kollegin war bis jetzt die einzige mit Laptop (MacBook mit Tiger) in der WG - sie konnte einfach das Ethernet-Kabel anstecken und war im Internet. Versucht meine Freundin das selbe, so bekommt sie keine Verbindung. Ich vermute deswegen, da ihr das Modem eine andere IP-Adresse zuteilt, als dem vorigen Tiger-MacBook. Meine Freundin meint, der Internetanbieter hätte für ihren Anschluss nur eine IP-Adresse erlaubt... Geht das überhaupt? Jedenfalls hab ich auch schon versucht, beim Leopard-MacBook die IP-Adresse und alle weiteren Daten manuell einzutragen - dann zeigt er auch eine Verbindung an - allerdings komm ich dann trotzdem nicht ins Internet.

Jemand eine Idee, was da schief läuft?

Danke danke.


Jakob
 
Hi
wenn Du nur ein Modem benutzt und keinen Router mußt Du eine PPPoE Verbindung einrichten!
Bei einem Router versuche mal die IP manuell einzugeben, Routeradresse manuell und DNS =die Adresse des Routers
gruss
L
 
Zurück
Oben Unten