Leopard und NAS HDD !

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin mit meinem Latein am Ende !

Hardware: MacBook und NAS HDD (Fujitsu-SIEMENS SBLAN2), Netgear switch.
Software: Leopard 10.5.1

Problem: Ich kann ALLES auf der NAS HDD sehen und auch auf die NAS HDD schreiben. ich kann jedoch nichts von der NAS auf das MacBook kopieren !

Vom Windows Rechner geht es perfekt ! Unter Tiger ging es auch mit dem MacBook.


Ich dachte das neue Update hat das Thema erledigt !!??

Hat sonst noch jemand das Thema und wie wurde es gelöst ?

Danke

Ralf
 
Hallo,

ich habe auch so ein Problem. Ich besitze eine LAN Server von EverTech. Der ist sogar unter MAC OS getestet inklusive Beschreibung im Handbuch. Er hat NAS uns samba server. Leider bin ich nicht in der Lage mit MAC OS 10.5.1 auf die Dateien zuzugreifen. Von einem WIN PC läuft alles problemlos. Ich kann mit Safari auf das Web Interface des LAN Servers zugreifen und konfigurieren. Versuche ich aber über die Funktion "Mit Sever verbinden" "CTL + K" die freigegebenen Ordner einzubinden bleibt MAC OS stehen. Ich muss also die Batterie vom Laptop entfernen.
Thorsten
 
Hallo,

bei läuft jetzt Alles, habe die BETA Firmware von FSC eingespielt und Alles läuft jetzt perfekt.

Gruß

ralf
 
Zurück
Oben Unten