Leopard und Hybrid T XS (EyeTv) stick macht Probleme

elgato Stick

Hatte bei Tiger schon das Problem mit Elgato 2.5 das der usb Stick nicht initialisiert werden konnte . Mit 2.4 war alles ok .

Stick : elgato diversity

Auch 2.51 keinen Erfolg auf Leopard


grüße aus Berlin
 
Thanks für die Infos. Habe auch eine Cynergy von Terratec. Genau die selbe wie der Threaderöffner und wollte in nächster Zeit auf Leo update. Dann bleibe ich erstmal beim Tiger :(
 
Auch von mir nochmal: EyeTV-Update ist jetzt verfügbar!
 
@willObst: ??? Was willst du uns damit sagen?
 
Hab ich was falsch verstanden? Ich habe jetzt gerade gesehen, dass es für EyeTV ein Update gibt: 2.5.1. ....

Falls diese Info schon alt ist - sorry ...
 
Hab ich was falsch verstanden? Ich habe jetzt gerade gesehen, dass es für EyeTV ein Update gibt: 2.5.1. ....

Falls diese Info schon alt ist - sorry ...
Wurde in den letzten 5 Beiträgen über deinem 2 mal erwähnt.:rolleyes:
 
Sowas passiert, wenn man die Überschrift liest, an sich was ganz anderes suchte und nur mal schnell helfen wollte - sorry. :shame:
 
so nachdem ich nun den imac mal neu gestartet hatte und davor ja 2.5.1 installiert hatte geht der Stick jetzt!!!!!

EyeTv hat wahrscheinlich die Treiber Aktualisiert.
Leider wurde bei der Installation nix davon erwähnt wodurch ich erst dacht das das Problem immer noch auftritt.

MFG Benniphx
 
so nachdem ich nun den imac mal neu gestartet hatte und davor ja 2.5.1 installiert hatte geht der Stick jetzt!!!!!

EyeTv hat wahrscheinlich die Treiber Aktualisiert.
Leider wurde bei der Installation nix davon erwähnt wodurch ich erst dacht das das Problem immer noch auftritt.

MFG Benniphx

bei mir leider gar nichts. schon komisch.
 
also bei mir ist es zur zeit immer ein katz und maus spiel, nach jedem bootvorgang muss ich hoffen das der stick geht. machmal muss ich ihn 10 bis 15 mal wieder rein und rausziehen bis er endlich als usb2 gerät erkannt wird. machmal geht er überhaupt nicht und machmal auch sofort.
 
@BenniPHX: "Erkennen" bedeutet im SystemProfiler oder in eyeTV?
Wenn du irgendwelche Hubs oder ähnliches am Mac angeschlossen hast, dann entferne bitte mal alle diese Geräte, starte neu und teste es noch einmal.
 
also der stick hängt direkt am imac.

erkennen heißt das er als usb2 gerät erkannt wird und ich ganz normal eyetv nutzen kann. nicht er kennen heißt er zeigt es mir in systemprofiler als usb 1.1 stick an mit dem eyetv nix machen kann.
 
Hast du weitere USB-Gerät am (ausser der tastatur) am Mac?
Wenn ja, abklemmen, wenn nein, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Guter Tipp: Schreib eine Mail an elgato. Meist helfen die innerhalb einiger Tage mit ausführlichen Mails.
 
Ich habe dasselbe Problem. Habe einen Cinergy Hybrid T XS an einem Mac mini, der im Leopard nur als USB 1.1 Gerät erkannt wird und daher mit EyeTV 2.5.1 nicht funktioniert. Im Tiger mit einer älteren EyeTV Version (2.4?) gabs keinerlei Probleme, es geht erst seit dem Umstieg auf Leopard nicht mehr.

Lustigerweise funktioniert der Cinergy-Stick auch auf dem (neuen) Macbook Pro unter Tiger mit EyeTV 2.5.1 nicht, gleiche Fehlermeldung mit USB 1.1, es hängen auch keine weiteren USB-Geräte dran - was nun?
 
Hast du weitere USB-Gerät am (ausser der tastatur) am Mac?
Wenn ja, abklemmen, wenn nein, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
Guter Tipp: Schreib eine Mail an elgato. Meist helfen die innerhalb einiger Tage mit ausführlichen Mails.


schon passiert :)

mal sehn wann 2.5.2 kommt
 
Bei mir ist es der Elgato EyeTV 400/410 der nicht mehr funktioniert auch mit dem neuen update 2.5.1 nicht.
Beim Neustart wird die 410 zwar noch erkannt und leuchtet grün
das wars aber auch dann .....Die Terratec Cinergy T Express
funktioniert einwandfrei.
Gruss
mac
 
Ich hänge mich mal dran. Ich habe EyeTV 2.5.2 am laufen. OSX 10.5.3 und mein Terratec Cinergy Hybrid XS FM wird nicht erkannt.
Ein Stick von Pinnacle funktioniert direkt ohne Probleme.
Im Systemprofiler wird der Stick jedoch angezeigt.

EDIT: Mit EyeTV 3 läufts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten