Leopard und Hybrid T XS (EyeTv) stick macht Probleme

Das geht leider (noch?) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weebee
Schade. Weil sie ankündigten, dass der Stick nun unterstützt wird. Aber das galt leider wohl nur für den TV-Teil :-( Trotzdem danke für die Antwort.
 
Seit dem SecUpd-006 für OSX 10.4.11 (heute früh installiert) habe ich das Problem unter Tiger. Mein EyeTV Hybrid, der seit einem Jahr gute Dienste tut, geht nicht mehr. Es kommt nur noch die Meldung, dass man ihn doch bitte nicht an einen USB 1.1-Port hängen soll. Davor hatte ich die Meldung bereits einmal bei einem Reboot, sonst aber nicht - ob der Strom knapp ist am USB des iMac 2.16? Aber am Hub mit Netzteil tut er auch nicht.

Ein Ticket bei Elgato habe ich aufgemacht. Dumm nur, dass ich gerne täglich was aufnehmen würde und ab morgen früh was verpasse.
 
pram reset schon mal probiert?
 
Jetzt ja. Leider auch nichts. Doch: Es kommt nicht mal mehr die Meldung, dass es 1.1 wäre. Er erkennt nicht mal mehr, dass da ein Stick ist. Huh?!? Ah doch, man muss dem EyeTV genug Zeit geben, dann kommt sie. Das war vorher auch schon so. Und erst wenn EyeTV diese Meldung gebracht hat, wird es auch im System Profiler unter USB Geräten als

WinTV HVR-900:

Version: 1.10
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Produkt-ID: 0x6502
(Seriennummer und Hersteller-ID habe ich weggelassen)

angezeigt.
 
der bus schaltet auf USB 1, wenn da 12mbit steht...
hmm, stick defekt?
hast noch einen anderen rechner, um den dort zu probieren?
 
Ich hatte ihn kurz am iBook G4/800 angeschlossen. Dort stand auch 12 MBit/s im Profiler. Ohne dass die Software überhaupt installiert gewesen wäre - irgendwie seltsam, dass es am Intel-Mac erst auftaucht, wenn man die Meldung von EyeTV bestätigt. Das hatte ich extra ausgetestet: Stick rein. Profiler zeigt nichts. EyeTV meldet: Das ist ein USB 1.1-Gerät. Profiler zeigt nichts. Erst in dem Moment, in dem man die Meldung bestätigt, taucht es (nach Refresh versteht sich) im Profiler auf.
 
Ich habe einen doofen Verdacht. Den neuen Stick, der heute kam, habe ich an die Verlängerung vom alten Stick angeschlossen. EyeTV beschwert sich: USB 1.1. Dann habe ich die mitgelieferte Verlängerung benutzt. Seitdem geht alles. Ich hatte die Verlängerung als Ursache des Problems eigentlich ausgeschlossen, weil ich es auch 2-3 mal versucht habe, indem ich den Stick ohne Verlängerung angeschlossen habe. Auch der Test am Notebook war iirc mit dieser Verlängerung, weil links von Notebook kein Platz war und ich nicht alle Kabel abziehen wollte.

Test Test: Nein, der alte möglicherweise defekte Stick meldet am iBook G4/800 auch dann 12 MBit/s laut System Profiler, wenn alle USB-Geräte draußen sind und er alleine ohne Verlängerung drinsteckt.

Edit: Ich muss dazusagen, dass ich es äußerst erstaunlich finde, dass ein Stick wenige Stunden nachdem ich wegen digitalem Kabel den Nachfolger bestellt habe kaputt geht. Haben die Dinger doch Gefühle? War er eifersüchtig auf seinen Nachfolger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick ist nicht unbedingt kaputt

hallo zusammen

bin gerade im forum gewesen weil mein eye TV hybrid Stick auch nicht mehr ging. Wurde immer nur als 1.1 USB Gerät erkannt. Beim Blick im Profiler sah ich dass dort Win TV 900 erkannt wurde. Also die Einstellungen in eye tv geändert und das elgato durch win TV ersetzt. Und jetzt läuft er wieder. Da versteh einer die Software.
 
Zurück
Oben Unten