Leopard und Divx

T

TomSchulz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
20
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Und zwar funktioniert bei mir der Divx Player nicht (gestern im Rahmen der kostenlosen Vollversion von Divx 6.7 neu aufgespielt). Wenn ich den Player starte und eine Datei (.avi) öffne kann ich diese weder abspielen, ich hab nur ein Standbild, noch wird ein Ton wiedergegeben. Stattdessen höre ich nur ein megalautes Brummen, so dass ich den Player sofort beenden muss, da einem sonst die Ohren wegfliegen!!
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Auch ein löschen und wieder neu aufspielen hat nicht geholfen. Ich hab vor einiger Zeit mal ein AC3 Codec für Quicktime runter geladen, kann es sein das dieses auch Einfluß auf den Divx Player hat (nur ein wilder Gedanke).

Bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung!

Besten Dank

Tom
 
ist in der avi überhaupt divx?!
 
Ein .avi Container muss nicht zwingend auch eine Divx Filmdatei enthalten.

Edit. wiedermal zu spät.
 
ok, ich hätte es vielleicht noch ein wenig ausführlicher darstellen müssen, aber danke trotzdem schon mal.
also, ich benutze eyetv und exportiere da manche clips und zwar in das format divx avi, daher die angabe vorhin mit avi dateien. muss aber ehrlicherweise zugeben das ich mich damit auch nicht so übermäßig auskenne was so in ner avi datei enthalten ist. ich meine nur, ich hätte früher auch avi datein z.b. aus save.tv mit dem divx player wiedergegeben.
btw: kann mir jemand sagen warum wenn ich clips in eyetv in windowsmedia files exportieren will diese nie länger als ca. 3 min sind, sprich wenn ich einen ganzen film exportieren will, dann bastelt eyetv mir immer nur 3 min daraus.
in andere formate ist das kein problem. gibts empfehlungen in welches format so ein export am meisten sinn macht (größe der datei im verhältnis zur qualität)
 
womit exportierst du denn nach windows media? mit flip4mac? für export muss man das kaufen...

du kannst für den export auch xvid nehmen oder irgendein anderes mpeg4 konformes codec...
das ist das kompatibelste...

wenn du gute qualität haben willst, dann solltest du halt 2-pass encoding machen...
 
btw: kann mir jemand sagen warum wenn ich clips in eyetv in windowsmedia files exportieren will diese nie länger als ca. 3 min sind, sprich wenn ich einen ganzen film exportieren will, dann bastelt eyetv mir immer nur 3 min daraus.
weil du für dafür die pro version von flip4mac kaufen musst.

zum rest. installier dir einfach die einer-für-alles-component perian
(perian.org)
 
danke für die schnell antworten erst einmal......
kann mir denn trotzdem wer sagen warum der divx player nicht läuft???

@ oneOnight und cadel: da hätte ich natürlich auch drauf kommen können dass ich dafür die kostenpflichtige version von flip4mac brauche (schande über mein haupt)
läuft den perian unter leopard??
was genau ist denn 2 pass encoding? wie gesagt ich bin da nicht bewandert!
 
2-pass heisst halt 2 durchläufe fürs kodieren...
dauert halt doppelt so lange...
aber dafür wird das bild besser...
 
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur videos anschauen.

wenn ja, benutze doch einfach den "VLC-player" ...

http://www.videolan.org/vlc/

... der spielt fast alles.


gruß, m00rgh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute auch DivX Pro runtergeladen und mal ein Video mit dem DivX Converter umgewandelt. Wenn ich das im DivX Player abspiele kommt auch nur ein extrem lautes Brummen. Nicht, dass ich den Converter nutzen müsste, aber es ist trotzdem komisch.
 
Deinstallation DivxPro

Hallo zusammen,

ich habe gerade die aktuelle DivX Pro-Version deinstalliert. Dabei ist ein Eintrag ("DivX") in den Systemeinstellungen(Abschnitt: Sonstige) zurückgeblieben. :(
Wie werde ich den los???

Gruß
Jaikin

UPDATE:
Hat sich erledigt: "Rechte Maustaste - entfernen" hat geholfen.
 
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur videos anschauen.

wenn ja, benutze doch einfach den "VLC-player" ...

http://www.videolan.org/vlc/

... der spielt fast alles.


gruß, m00rgh

das tut quicktime auch.
du brauchst doch nur die components von perian und flip4mac laden. das wars.

läuft den perian unter leopard??
ja, perian läuft auch mit leopard.

ch habe gerade die aktuelle DivX Pro-Version deinstalliert. Dabei ist ein Eintrag ("DivX") in den Systemeinstellungen(Abschnitt: Sonstige) zurückgeblieben.
Wie werde ich den los???
mach mal nen rechtsklick drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten