Leopard und Desktop über Wlan verbinden?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von DarkNightmare, 11.04.2008.

  1. DarkNightmare

    DarkNightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Hi,
    ich bin neu hier und auch ein Mac neuling :D

    Wollte euch also einmal um Hilfe bitten ;)

    Ich wollte vor einigen Tagen, mein MacBook mit einem Crossover-Kabel mit meinem Desktop verbinden. Hatte mir dazu im Internet eine Anleitung durchgelesen.

    Das hatte meiner meinung nicht so richtig geklappt. Aber nun durch zu fall, habe ich im Finder unter Freigaben, meinen Desktop PC stehen. Wenn ich dort drauf klicke, steht oben "Verbunden, als Gast" und ich habe dort einen Ordner namens "SharedDocs". Die Verbindung läuft anscheinend über WLAN. Am Desktop habe ich den Wlan Empfänger von AVM - WLAN USB Stick.

    Das die Verbindung über WLAN überhaupt funktioniert, hat mich irgendwie schon erstaunt, da damit ja eigentlich mein Internet verbunden ist. Nun ist aber meine Frage: wie richte ich soetwas überhaupt ein? Das war bei mir ja ehr ungewollt entstanden. Und, kann ich meinen gesamten Desktop freigeben, so dass ich auf alle Festplatten zugreifen kann?

    Ich möchte noch einen PC mit Win XP SP2 und einen mit XP Mediacenter "Freigeben".

    Mein MacBook läuft mit Mac OSx Leopard 10.5.2. Wlan 802.11 n

    Danke im Vorraus
     
  2. DarkNightmare

    DarkNightmare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.04.2008
    Kann mir keiner helfen?!
     
  3. hilikus

    hilikus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    410
    Mitglied seit:
    30.10.2006
    Ist der Dekstop Windows? Oder welches OS hat der?

    Wenn du vom Mac auf Win zugreifen willst, musst du in Windows die Verzeichnisse für einen User freigeben, und als der musst du dich dann vom Mac aus verbinden.

    Schau auch mal bei baumweb.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen