Leopard und Desktop über Wlan verbinden?

D

DarkNightmare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin neu hier und auch ein Mac neuling :D

Wollte euch also einmal um Hilfe bitten ;)

Ich wollte vor einigen Tagen, mein MacBook mit einem Crossover-Kabel mit meinem Desktop verbinden. Hatte mir dazu im Internet eine Anleitung durchgelesen.

Das hatte meiner meinung nicht so richtig geklappt. Aber nun durch zu fall, habe ich im Finder unter Freigaben, meinen Desktop PC stehen. Wenn ich dort drauf klicke, steht oben "Verbunden, als Gast" und ich habe dort einen Ordner namens "SharedDocs". Die Verbindung läuft anscheinend über WLAN. Am Desktop habe ich den Wlan Empfänger von AVM - WLAN USB Stick.

Das die Verbindung über WLAN überhaupt funktioniert, hat mich irgendwie schon erstaunt, da damit ja eigentlich mein Internet verbunden ist. Nun ist aber meine Frage: wie richte ich soetwas überhaupt ein? Das war bei mir ja ehr ungewollt entstanden. Und, kann ich meinen gesamten Desktop freigeben, so dass ich auf alle Festplatten zugreifen kann?

Ich möchte noch einen PC mit Win XP SP2 und einen mit XP Mediacenter "Freigeben".

Mein MacBook läuft mit Mac OSx Leopard 10.5.2. Wlan 802.11 n

Danke im Vorraus
 
Kann mir keiner helfen?!
 
Ist der Dekstop Windows? Oder welches OS hat der?

Wenn du vom Mac auf Win zugreifen willst, musst du in Windows die Verzeichnisse für einen User freigeben, und als der musst du dich dann vom Mac aus verbinden.

Schau auch mal bei baumweb.de
 
Zurück
Oben Unten