Leopard-Notfall (Drucker und Server-Zugang)

Ersatzdarkener

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe gerade mein Leopard-Upgrade installiert und soweit war alles reibungslos, allerdings findet er den Server (auf dem OS X 10.4 läuft) nicht und kann daher auch nicht mehr drucken, denn die Drucker sind am Server angeschlossen.

Wie kann ich mich wieder an meinem Server anmelden? Die Neuerung bei Leopard mit den "Freigaben" erlaubt mir keinen Zugriff. Da ist bloss ein Monitor-Icon (blau) aber bei "Verbinden als" passiert nix. Das Icon ist anders als bei den anderen Macs hier im Büro. Kann es sein, dass der 10.4-Server nicht als Mac-System erkannt wird??

Vorher hat alles funktioniert. Keine Ahnung warum der Leopard das nicht übernommen hat.

Hat jemand einen Tip wo ich die Einstellungen für meinen Server finde bzw. Zugang bekommen kann? Wenn ich mich dort angemeldet habe sollten auch die Drucker wieder laufen.

Andreas
 
Schon mal über "Mit Server verbinden" und dann IP Adresse eingeben versucht. Meiner Freundin Ihr iBook musste ich auch erst einmal so "finden" und ab da gings wunderbar..
 
IP-Adresse

Das ist ne Idee, aber wie finde ich die IP von meinem Server heraus?
Bin erst seit nem Jahr auf Mac OS X und hab's noch nie gebraucht?
 
zu doof für Mac

Ok. Das habe ich gefunden. Aber wie kann ich jetzt meinen Drucker per IP finden?
 
Die Statusseite des Druckers ausdrucken.
Sollte im Handbuch (CD) des Druckers stehen.
 
Zurück
Oben Unten