Leopard Mail mit mehreren IMAP-Konten?

Quast

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht einer der glücklichen Leopard-Besitzer gerade mal mitteilen, ob beim neuen Mail mehrere IMAP-Konten genutzt werden können?

Vielen Dank im voraus,
Thomas
 
Klar, das ging doch schon mit Tiger. Ich benutze aktuell unter 10.5 zwei IMAP Konten und habe keine Probleme damit.
 
Schande über mein Haupt. Ihr habt natürlich recht. Entschuldigt bitte die dumme Frage, und danke, dass ihr trotzdem geantwortet habt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich, als ich mir vor ungefähr einen Jahr einen Mac zulegte, dieses nicht funktionierte. Pro Protokoll konnte man nur ein Konto eröffnen. Da ich aber unbedingt mehre IMAP-Konten nutzen wollte habe ich Mail ewig links liegen lassen. Habe ich 'damals' nicht richtig hingeschaut, oder wurde diese Funktionalität erst mit einem der zahlreichen Systemupdates eingeführt?

Servus,
Thomas
 
Also unter Panther hatte ich nur drei Imaps, unter Tiger sind es dann acht geworden, jetzt bin ich bei Leo und sobald Gmail Imap-fähig wird sind es neun ;)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich überhaupt imap verwenden kann? Bei mir kann ich gar nichts auswählen bei einem neuen Konto. Und in den Einstellungen eines bestehenden kann ich das auch nicht finden :confused:
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich, als ich mir vor ungefähr einen Jahr einen Mac zulegte, dieses nicht funktionierte. Pro Protokoll konnte man nur ein Konto eröffnen.

bist du vielleicht in die "Benamungsfalle" getappt? Standardmässig schlägt Mail vor das Konto "Imap Konto" oder so zu nennen. Wenn man dann ein zweites Konto anlegt, dann muss man diesen Standardnamen ändern in "Imap Konto 2" oder "Imap (Firma)" oder wie auch immer. Wenn man das nicht macht, dann meckert Mail rum, dass es "Imap Konto" schon gibt.
Das ist etwas missverständlich und man könnte es so interpretieren, dass nur ein IMAP Konto konfigurierbar ist.
 
Zurück
Oben Unten