Leopard lauffähig auf PowerMac G3 mit Sonnet G4 Update?

Wie kann man AMD nur Intel vorziehen? :faint:

5 PCs, darunter 3 mal Intel und 2 mal AMD. Alle 3 Intel-PCs sind an einer kaputten CPU gestorben, die AMDs laufen heute noch...

Das hat mir gereicht. Vielleicht wars auch einfach nur Pech, aber bei sowas bin ich nachtragend.

MfG
henchen2410
 
Ich hatte bisher fast ausschließlich Intel-Maschinen und von denen ist bei keinem die CPU abgeraucht.
 
Dachte ich bis eben auch ;)

http://cgi.ebay.de/Apple-eMac-G5-1-...ryZ80041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das wäre in der Tat eine recht gute Alternative, einen iMac kann ich mir nicht leisten, aber ein G5 wär natürlich schon toll, gerade mit den 64-bit Fähigkeiten von 10.5.

MfG
henchen2410

der hat sich eindeutig geirrt, was seinen computer angeht, so etwas gab es nicht, oder es ist ein ziemlich umständlicher, sinnloser eigenbau.
einen mac mini g4 bekommst du mit bisschen glück auch schon für 200-250€
ich weiß ja nicht was deinem finanziellen rahmen entspricht

--off topic--- was hast du eigentlich für einen monitor an deinem g3???
passt das wenigstens optisch zusammen, wenn du so an ihm hängst??
 
--off topic--- was hast du eigentlich für einen monitor an deinem g3???
passt das wenigstens optisch zusammen, wenn du so an ihm hängst??

Es passte bis vor ca. 1,5 Jahren. Dann ist der Schirm abgeschmiert. Seit dem passt es leider absolut nicht mehr, denn damals hab ich aus Finanznot heraus den erstbesten billigsten Röhrenmonitor genommen, den es beim Blödmarkt gab, ein schlichter Philips CRT, an dem auch schon mal ein Mini G4 hing, den ich leider verkauft habe, was sich heute als großer Fehler herausstellt.

MfG
henchen2410
 
und das g4 mainboard zb vom quicksilver, passt nicht zufällig mit ein bisschen bastelarbeit auch in das yosemite gehäuse???
weil an dem hängt unser thread eröffner doch wohl, oder

Das Gehäuse ist noch das geringste Problem. Die Größte Hürde ist das Netzteil, das nach dem G3 b/w nicht mehr einfach durch ein standard ATX-Netzteil zu tauschen ist und als Ersatzteil so viel kostet, wie ein ganzer PC.

Zum Thema Hass auf Intel:
Ich hatte selbst nie eine Intel CPU in meinen PCs. War immer Verfechter von AMD und früher auch Cyrix. Und das seit 286er Zeiten. Intel mochte ich gar nicht, weil das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmte. Der letzte PC, der hier sein Dasein fristet ist ein AMD 2200+.

Im Gegenzug zu Deinen Intel-Erfahrungen kann ich sagen, daß mir bereits ein Duron 800 und ein Athlon 1200 abgeraucht sind. Wobei ich beim Duron nicht ganz unschuldig war. :D

Momentan muss ich mir einfach eingestehen, daß der Intel-Deal im Nachhinein das beste war, was Apple machen konnte. AMD hinkt technisch mittlerweile meilenweit hinterher und Apple hat dank Intel ordentliche Rechner zu vernünftigen Preisen im Programm. Will nicht sagen, daß die PPC schlecht sind, habe ich sie doch alle lieb, wie sie hier stehen. Aber das Thema PPC war leider mehr als festgefahren. Der G4 veraltet, der G5 zu stromhungrig und somit nicht laptoptauglich etc. etc.

Mein G5 ist zwar immer noch der zuverlässigste Rechner, den ich je hatte, aber das MBP kommt dem schon sehr nahe und beeindruckt mich immer wieder, wenn ich sehe, wie leistungsfähig so ein Schlepptop doch sein kann.

Steve Jobs hat in der Geschichte schon dem Urfeind IBM und später auch Intel die Friedenspfeife angeboten, warum sollte man das dann nicht auch tun, wenn sich der schritt als richtig und vorteilhaft erweist? ;)
 
Zurück
Oben Unten