Leopard läuft nicht grosser CRASH!

Mägianer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hilfe!

Nach der Installation von Leo auf dem MacBook Core duo 2
zikte das Book mit den Rechten rum... z.B. als ich Mail öffene wollte hat er mitr das verweigert weil ich keine Rechte habe...???!
Auch andere Probleme tauchten auf wie beim reparieren der Rechte im Festplatten-dienst-programm wurde die Reparatur abgebrochen.

Nach einem Neustart bleibt alles grau (grauer Apfel und graues Rad das dreht)
nach etwa 3 Minuten startet das MacBook neu (mit dem Startsound)
und das ganze geht wieder von vorne los... grau-neustart-grau-neustart usw...

Bitte keine Ratschläge, wie Platte löschen und neu Installieren weil ich die Daten noch brauche. Und ich weiss auch dass ich ein BU vorher machen sollte....hab ich aber nicht.
Nun brauche ich konstruktive Lösungsvorschläge von Euch da draussen

Bitte helft mir.
 
Bitte keine Ratschläge, wie Platte löschen und neu Installieren weil ich die Daten noch brauche. Und ich weiss auch dass ich ein BU vorher machen sollte....hab ich aber nicht.
Nun brauche ich konstruktive Lösungsvorschläge von Euch da draussen

...tja, das mit dem BU kommentiere ich nicht weiter, da ist dir wohl nicht zu helfen, wenn du vorher nicht an so etwas denkst. Gesagt wurde das oft genug hier im forum.


...der einzige ratschlag, der mir dazu einfällt ist:

> von der install DVD booten (alt gedrückt halten beim anschalten) ...dann vor der installation, oben ins menue und das Festplatten dienstprogram starten und die rechte reparieren.

> wenn das nicht hilft, dann bleibt dir nur die platte an einen anderen mac zu hängen, indem du dem mac mit "t" gedrückt startes und dann mit einem FW-kabel an einen anderen mac hängst.... dann kannst du zu mindest deine daten sichern.

> danach kannst du dann "archivieren und installieren" wählen, dann besteht auch eine gute chance, das er das system korrekt installier und deine daten unversehrt bleiben.
 
Bei einem iMac G5 iSight hat uns Leopard die ganze Platte zerlegt. Der Apfel kam dann wurde der Bildschirm schwarz. Die Platte ließ sich nicht reparieren, auch konnte man evtl. Zugriffsberechtigungsfehler nicht beheben. Die Buttons waren nicht anwählbar. Lösung: Platte aus dem iMac gefummelt, in eine Powermac G5 geflaggt, von einem anderen System die Daten sichern, Platte löschen und Lepoard installieren. Läuft. Hätte wahrscheinlich auch über eine extern Platte funktioniert. Hatte aber leider keine zur Hand.
 
hm hier im forum sind einige die sich schon über ne gecrashte install aufregen. also eventuell SuFu nutzen oder einfach die ersten 9 seiten dieses brettes per hand überfliegen.

eventuell könnte man sich ja auch mal austauschen anstatt neue postings auf zu machen.

ok genug umgenölt.

mein tip:

wenn du nen 2. mac hast versuchen den zerschossenen im Target modus zu starten und an den 2. mac zu hängen. dazu könnte man auf freude fragen oder im apple store.
und dann nen backup der daten machen auf ne externe platte.
 
hm hier im forum sind einige die sich schon über ne gecrashte install aufregen. also eventuell SuFu nutzen oder einfach die ersten 9 seiten dieses brettes per hand überfliegen.

...ich spiel mal selbst die Suchfunktion... :)

Ich WAR auch einer der Aufreger, weil es bei mir den Anschein hatte, dass mein iMac ein Fall für den Techniker wird. Same situation: Kein Hochfahren mehr... kein Erkennen der Platten im Dienstprogramm... kein Neuinstallieren (wieder von 10.5 noch von 10.4).

Ich habe vor gut 2 Stunden 111 Dollar in DiskWarrior von AlSoft (www.alsoft.com) investiert und kann nur sagen: Die beste Investition, die ich tätigen konnte!

Mit dem Tool konnte ich die Platte meines iMacs im Target-Modus am iBook (wohl gemerkt... die Platte war selbst im Target-Modus zunächst - also ohne das Tool - nicht sichtbar!!!) völlig problemlos wieder herstellen und so meine teilweise noch ungesicherten Daten retten.

System läuft jetzt einwandfrei - ohne auch nur eine Datei verloren zu haben!!!

...trotzdem kommt demnächst ein kleines RAID unter den Schreibtisch... :)

Vielleicht kann dir das Programm auch helfen...
 
Hilfe!

Nach der Installation von Leo auf dem MacBook Core duo 2
zikte das Book mit den Rechten rum... z.B. als ich Mail öffene wollte hat er mitr das verweigert weil ich keine Rechte habe...???!
Auch andere Probleme tauchten auf wie beim reparieren der Rechte im Festplatten-dienst-programm wurde die Reparatur abgebrochen.

Nach einem Neustart bleibt alles grau (grauer Apfel und graues Rad das dreht)
nach etwa 3 Minuten startet das MacBook neu (mit dem Startsound)
und das ganze geht wieder von vorne los... grau-neustart-grau-neustart usw...

Bitte keine Ratschläge, wie Platte löschen und neu Installieren weil ich die Daten noch brauche. Und ich weiss auch dass ich ein BU vorher machen sollte....hab ich aber nicht.
Nun brauche ich konstruktive Lösungsvorschläge von Euch da draussen

Bitte helft mir.

Ich weiß nicht was du hast. So läuft MacOSX 10.5, ist doch korrekt so. Dafür hast du doch 119,-€ bezahlt. Damit es nie langweilig wird.
 
am anfang lief es überraschend gut, und dann..

auch totalausfall. fing heute morgen an. erst rechte von cd repariert.

photobooth hat isight nicht erkannt. dann habe ich die quicktime components entfernt und perian und flip4mac deinstalliert.

hab dann probleme mit dem finder bekommen. quick look ging nicht mehr.

isight wird vom anderem programm benutzt. nun ging auch ichat video nicht mehr.

nun dachte ich mir. kein problem. archive und install, aber rechte scheinen massiv defekt und reparatur ist nun auch nicht mehr von dvd möglich.

die daten sind auf ner externen platte mit time machine.

nun gibts nen clean install und ich spiel dann die daten zurück.

so derbe hab ich mir das nichtmal unter windows vorgestellt.

irgendwas scheint bei leopard noch nicht ausgereift zu sein.

das mit den massiven rechten-problemen kann eigentlich kein perian oder flip4mac-problem sein.
 
Zurück
Oben Unten