Leopard läuft nicht auf ibook g4 !!??

S

STEF08081977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hi hab n ibook g4 933 mhz 640 mb ram und ner 40gb harddisk, wo vorher tiger drauf war. (hab ich gelöscht blödsinnigerweise)

jetzt hab ich die beiden original dvds mit osx 10.5.6 gekauft, eingelegt, wollte installieren____osx kann nicht auf diesem computer installiert werden, was soll das denn, die anforderungen sind doch erfüllt oder?

wer kann helfen, ist dringend, da ich momentan auf dem kalten sitze und meinen alten pc verwenden muss.


vielen lieben dank
 
Sind es graue DVDs?

Dann funktioniert es nicht, weil Du eine retail-Version brauchst ;)
 
Wie schon von marc2704 gesagt, brauchst Du eine (schwarze) Retail-DVD.

Die Voraussetzungen (G4 >=867 MHz) sind erfüllt. Ich antworte hier gerade von meinem iBook G4 12'' 1,33 GHz, welches problemlos unter Leopard läuft.
 
Da die Retail-Version nur eine DVD hat, gehe ich ebenfalls davon aus, daß Du eine rechnergebundene graue Version hast. Und dann ist das Problem klar und nur durch den Kauf einer freien (schwarzen) Version zu lösen.

Die ungebundenen Versionen erkennst Du an der einen schwarzen DVD und evtl. an der vorhandenen schwarzen Pappbox mit hologrammartigem druck.
 
Hallo,

mein Original Leopard besteht nur aus EINER (schwarzen) DVD - klingt danach, als hättest du eine Rechnergebundene Version gekauft.
iBook G4 1,33GHz 12" mit Leo und seit Montag MBP 2,53 GHz 15" mit Snow Leo.

Holger
 
Zurück
Oben Unten