Leopard + iPhone + iTunes + Mail = Chaos

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Dilirias Cortez, 21.04.2008.

  1. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ich weiß nicht was ich zuerst gegen die Wand werfe. Mein iPhone, die Leo DVD oder mein MacBook ;)

    Hab mir grade den Leo sauber auf die Karre installiert (MacBook 2.1) und lief auch ganz gut bisher. Nun aber das Grauen. Der erste Sync-Vorgang mit dem iPhone.

    Naja. iTunes und Mail werden sich nicht ganz einig. Hier folgende Feststellungen:

    Lege ich erst den Mail Account an und starte iTunes und hänge das Phone dran ist der Account nicht zu sehen.

    Starte ich erst iTunes und dann den lege dann den Account an und stecke zuletzt das Phone dran sehe ich ihn auch nicht.

    Starte ich iTunes, hau das iPhone rein und lege dann den Account an ist er da aber synct nicht mit dem Phone.

    Ich verzweifle langsam. Egal in welche Reihenfolge. Synce ich einfach ein zweites Mal klappt es soweit aber iTunes will dann Fehlerberichte vom Phone an Apple senden weil irgendwas gecrashed ist. Log hab ich leider nimmer.

    Updates habe ich frisch gemacht und außer Adium, Cyberduck, Stuffit, Photoshop ist NICHTS auf der Karre drauf. Ist halt ne reine Arbeitsmaschine ;)

    Hab auch schon eine Neuinstallation versucht. Half alles nichts. Leo wurde komplett sauber installiert. Hab sogar mal die Platte genullt. Wollte sicher gehen :D.

    Hat irgendeiner eine Idee. Nur im Ansatz. Ich heule gleich :(
     
  2. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Ich kann dir nur den Tip geben... richte deinen Mail Acount auf dem iPhone selbst ein und auf deinem Mac... Sync würde ich abhaken... habe damit auch wie du beschrieben hast Probleme gehabt... mein Mail auf dem Mac lief schon ein paar Montate dann wollte ich das Konto via iTunes aufs iPhone syncen... ging nicht... glaube nach 10 mal Haken rein Haken raus bei iTunes hat er es dann gemacht...

    Seid dem richte ich lieber direkt auf dem iPhone ein...Spart Zeit und nerven! Es ist eh nur die einmalige Sync deiner Accounts... es werden keine Mails oder der gleichen abgeglichen...
     
  3. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Sowas dacht ich mir auch schon. Ist halt einfach ärgerlich und mir gehts dabei so ein bisschen ums Prinzip ;)

    Aber ok. Seltsam ist nur, dass es unter Tiger tadellos funktioniert. Bin dem auf die Schliche gekommen, dass es wohl was mit SSL zu tun haben muss. habs auch schon abgeschaltet wie bei all-inkl.com angegeben. Aber Pustekuchen.

    Naja ist mir nu auch latte. Hab ein altes tiger Image zurückgespielt. Wird mir zu dumm mit dem Leo. Warte ich lieber noch das ein oder ander Kombo Update auch wenn mein Netzwerk Drucker nicht fluppt :(
     
  4. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    So hab mich nach viel Wut nochmal an Leo gewagt und es irgendwie geschafft. Die kompeltte Autosync habe ich ausgeschaltet und dann den Account angelegt. Wie vorher auch hat iTunes den Mail Account NICHT angezeigt, aber bei einem Klick auf Anwenden dennoch gesynct. Naja. 10.5.3 steht ja vor der Tür :)
     
  5. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    komisch. bei mir wars kein problem.
     
  6. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ich denke auch, dass es irgendwie mit meinem Konto zu tun haben könnte. Die Frage ist halt wie. Habe alles genau so konfiguriert wie quasi befohlen. Sehr sehr strange. Das geniale. Versuche ich ein zweites Mal zu syncen bekomme ich einen Crash Report vom Mobile Safari :/
     
  7. darktr00per

    darktr00per Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt! Seit dem ersten iphone Tag^^ im Dezember :p
     
  8. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Ach hört doch auf sowas zu sagen :D

    Also ich habe nochmal mitm Leo und ein paar Backups rumgespielt. Hat mich vieeel Zeit gekostet, aber irgendwie wollte ich es wissen und bin genauso schlau wie vorher. Bis jetzt bin ich soweit zu sagen, dass es geht wenn nichts anderes installiert ist. Sprich Third Party Software. Was ich alles zusätzlich so brauche und immer installiere:

    Office 2004
    iWork *
    VMWare Fusion *
    Photoshop CS3 Extended
    Adium
    Cyberduck
    Videolan
    xVid Codec
    AC3 Codec
    StuffIt Expander
    eyeTV *
    rEFIt

    Und bevor die Frage kommt. Office ist nur noch drauf, weil es teuer war und weil ich es für meine Ausbildung brauche. Die mit dem Sternchen wurden erst später gekauft und können nicht wirklich was damit zu tun haben.

    Meine Prozedur:
    Platte Nullen (einfach aus Spaß an der Freud :D)
    Leopard installieren (Vollinstallation)
    Kurz Finder konfigurieren
    Update
    Neustart
    Update
    Neustart
    iWork Update (Warum das Ding 2 Mal updaten will ist mir auch ein Rätsel)
    Systemeinstellungen
    Danach einfach mal gnadenlos den Rest "draufmüllen". Sprich Daten und Programme

    Habe wirklich (schlag mich :D) mehrfach OS X neuinstalliert nur um eventuell ein Schema hinter diesem Bug zu finden. Backup vom Tiger natürlich parat. Bin ja nicht wahnsinnig.

    However. Falls einer eine Idee hat ob eines der Programme oben damit zu tun haben könnte wäre es klasse um ein kurzes Feedback.

    Der Mailserver ist ein stinknormaler IMAP-Server ohne SSL-Schutz.
     
  9. roggen

    roggen Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Bei mir hat sich der oder ein ähnlicher Fehler eingeschlichen.

    Geholfen hat das iPhone neu aufzusetzten. Aber: wenn ich auf Wiederherstellen in iTunes gegangen bin und die Einstellungen des letzten Sync-Vorgangs wiederhergestellt habe, dann hatte ich das Problem immer noch.

    Mail funktioniert nach wie vor, was soll er da ach groß abgleichen. Wenn Deine Accounts drauf sind, dann passts ja.

    Wenn Du die Fehlermeldung nicht mehr sehen kannst, dann rette Deine Bilder, Notizen, etc. denn die wirst Du beim Wiederherstellen verlieren.
     
  10. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Einen Fehler bekomme ich ja nicht. finde ja nicht mal was in der Konsole dazu. Das is ja das lustige. Aber ich habe erneut getestet und es scheint mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammenzuhängen bzw. mit dem zweiten Teil des Updates, dass nach dem Combo kommt. Ihr wisst schon :)

    Vor diesem Patch fluppt das ganze. Schade eigentlich. Aber ich gebs nu erstmal auf. Das hin und herinstalliere geht mir uffn Zeiger :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.